sport zuhause mit einer app?

6 Antworten

Ich mache relegmäßig Homeworkouts. Aber nicht mit einer App, sondern ich nehme halt so YouTube Videos. Die finde ich persönlich besser und man kann dann halt freier seinen Trainingsplan gestalten.

Und ja, es bringt was, wenn man's durchzieht. Aber auch nur dann, wenn man sich richtig ernährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymx45c
Fragesteller

hast du tipps wegen der ernährung? ich möchte nämlich zunehmen bzw. auch muskeln aufbauen

WeltDerBuecher  10.01.2023, 19:09
@anonymx45c

Halt möglichst gesund, viel Obst und Gemüse und viele Proteine. Ich persönlich kann Skyr nur empfehlen. Was auch gut ist, am Abend gekochtes Gemüse machen. Ansonsten gibt es gute Videos auf YouTube (z.B Sascha Huber, Paulina Wallner,...)

Besser isses wenn Du beginnst, selbst zu lernen statt eine App für Dich denken zu lassen! Maximal so Übungs- und Satztagebuch empfehle ich.

Bedeutet, mit Ernährung und Lebensmitteln beschäftigen, korrekte Trainingstechnik aneignen, die Vielfältigkeit von Übungen erlernen...welche Übungen welche Muskeln trainieren....

Die App sagt Dir nicht wie ein z.b. Trainer, ob Du die Technik korrekt ausführst wenn Du sie zuhause "nachmachst".

Was ich mitteilen will, fang lieber richtig an oder gar nicht. Spart Zeit und verschwendet kein Potential es gleich richtig zu betreiben. Möglicherweise fragst Du dich dann nach Wochen, warum nix passiert mit der Entwicklung deiner Fortschritte, wenn so ne App Dein "Trainer" ist!

Mfg und Gute Nacht um diese Zeit

PS: aber jeder wie er will, leben und leben lassen, wer trotzdem solche Apps benutzen will nur zu...

Hab ich damals gemacht und ich hatte ehrlich gesagt sogar spaß daran gehabt. Probier es einfach selber aus.

Hi!

Wenn du konkrete Ziele hast, die du ernsthaft angehen willst, kommst du um einen individuellen Trainingsplan nicht rum. Das können Apps (wenn auch mit KI) nicht leisten. Der Plan muss zu deinem Trainingsstand, Trainingsziel und Zeitbudget passen.

Und von YouTube würde ich abraten: https://youtu.be/ENWBJbhB78A

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ja, ich mache oft home workouts zu hause, wenn ich nicht draußen jogge.

ich mache die workouts von pamela reif, da kannst du ja mal bei ihr rein schauen. ich finde ihre videos super.

bodykiss kann ich auch empfehlen 👍🏽👍🏽

Woher ich das weiß:Hobby – Jogge regelmäßig, Fußball (im Verein gespielt), Basketball