Sport, wenn man den ganzen Tag nichts gemacht hat?

5 Antworten

Die Frage beantwortet sich doch eh von selbst.

Wenn man den ganzen Tag wenig bis nichts tut, dann hat man logischer Weise genug (Kraft) Reserven, damit man am Abend noch trainieren kann.

Die Müdigkeit ist dann von selbst weg, wenn du körperlich aktiv bist. Das Regeln unsere Hormone.

Es sei denn du wärst 12 Stunden oder mehr am Stück wach, dann wärst du nicht so leistungsstark beim Training.

Wann ist dem Körper eh prinzipiell egal. Wenn du einen 12 Stunden Dienst am Bau oder sonstwo hinter Dir hättest, dann würdest du ohnehin danach keine Lust und Kraft für Sport haben.

Sport ist nur dann nicht gut, wenn du Verletzungen hast, du schon zu viel ohne Pausen gemacht hast, oder du krank bist.

Also ran an den Speck

Wieso soll sport schädlich sein ? solange du alles korrekt ausübst und nicht übertreibst nur vom vorteil.

Im Gegenteil. So tust du wenigstens etwas für deinen Körper und kommst mal ins schwitzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Nur aufwärmen nicht vergessen dann ist alles save