SPORT Luftfilter beim Roller... mehr Leistung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem 2-Takter bringt ein Sportluftfilter ca. 5-10km/h mehr Geschwindigkeit. Beim 4-Takter bringt er nur Sound, aber keine Leistung. Es muss zum Sportluftfilter eine größere Hauptdüse in den Vergaser gebaut werden!

Je nach Abstimmung bringt der Luftfilter etwas. Ein Sportluftfilter ist nicht zu empfehlen wenn du 1. auf der Straße fährst 2. im Regen fährst 3. auf Original fährst oder 4. oft in Dreck fährst, sprich Feldwege. Sound und aufmerksamkeit bei der Polizei steigt ebenso, da die Dinger auf der Straße verboten sind. Wenn Racingzweck dann würd ich den empfehlen aber für Straße nicht. musst du aber wissen ob dus für Straße nehmen willst.

In Verbindung mit nem Rennauspuff und der passenden Vergaserbestückung...ja.