sporen richtig anbringen

7 Antworten

Ganz ehrlich Leute ? Die Sporen sind nur Hilfen !!! 👋 Es ist eine Alternative zur Gerte ?! Die Gerte ist auch nur eine Hilfe das Pferd vorwärts zu bekommen aber Kopf hoch 😂 Also wenn ich manche Antworten lese kann ich nur lachen !!

Sporen sind echt nichts schlimmes ! ES IST NUR EINE HILFE DAS PFERD BESSER ZU TREIBEN !!!!!

Informiert euch erst mal bevor ihr das arme Mädchen hier runter macht ❗❗❗❗❗

Ninchenpony  28.01.2022, 15:13

Ich gebe dir recht, dass Sporen nix schlimmes sind, aber dass sie dazu gedacht sind, das Pferd besser zu treiben ist grottenfalsch. Sie sind dafür da feinere Hilfen zu geben.

Ich muss es wirklich mal kurz loswerden : Ich finde es schade dass hier so viele negative Kommentare sind, wir sind doch alle hier um unser wissen zu teilen und fragen zu stellen, ist doch nicht relevant ob die Fragestellerin gut genug reitet etc. Ihr seid nicht befähigt zu beurteilen ob sie mit Sporen reiten darf... Finde ich wirklich unnötig ! Und nun zum Thema, mir geht es nämlich genau gleich, habe bisher immer Sporen im Fachhhandel gekauft, wo sie mir aus freundlichkeit immer schon eingeschnallt wurden, nun habe ich auch welche aus dem internet bestellt, und forste mich durch die Foren. LG

LauraS96  24.08.2018, 08:09

Und was bitte genau hat das reiterliche Können mit dem erstmaligen Anbringen von Sporen zu tun?

wieso willst du denn umbedingt mit sporen reiten? damit das pferd besser an den hilfen geht? man kann auch ohne sporen reiten, und das ist, wenn man so wie du, nicht mal weiß, wie man sie anbringt, besser für das pferd. es gibt so viele leute, die denken sie können reiten und wollen sich dann wichtig machen wenn sie sporen dran haben und dann schau dir mal die armen pferde an.. ich finde das nicht schön. es ist deine entscheidung aber ich rate dir davon ab! lg

schweinekotlet
Fragesteller

ich reite schon sehr sehr lang und habe auch meine reitlehrerin gefragt und diemeinte das ich darf

interroganda  14.03.2019, 13:52

Diggi, wie soll sie denn lernen mit Sporen zu reiten wenn sie danach fragt und deine Antwort „ja ne wenn du nicht weißt wie man mit Sporen reitet dann solltest du nicht mit Sporen reiten“ ist.. statt den Leuten vorzuhalten nicht mit Sporen zu reiten, denkt doch eher mal dran Ihnen zu sagen wie man sie richtig einsetzt.

Wie lange reitest du schon? Und wie oft?