SPOILERS vikings season 2/3 - warum verachtet ragnar aslaug?

1 Antwort

Seine einzige wahre Liebe ist und bleibt Lagertha. Und sie hat er nur verlassen weil er viele Söhne haben wollte und sie ihm die nicht schenken konnte. Natürlich hat jeder Mann irgendwie Besitzansprüche auf seine Frau, aber wenn ich mich recht erinnere war es ihm egal das Aslaug fremd gegangen ist, es hat ihn nur gestört, dass sie es öffentlich gemacht hat, sodass er zum sich hinterher dumme Sprüche anhören musste.
Irgendwann am Ende bereut er es auch mehr oder weniger und sagt wenn sie alle nicht so sehr an die Prophezeihungen (wie das Lagertha keine Kinder mehr bekommen kann) geglaubt hätten, dann wären sie vielleicht auch nicht wahr geworden.
LG Tenebrae

lkesjhrtlis
Fragesteller

danke für deine antwort!

ich muss dir aber leider n bissl widersprechen

1. lagertha hat ragnar verlassen, nich umgedreht

2. hab die 4te staffel auch gesehen und mir vorher nochmal staffel 1-3 gegönnt, deshalb sind meine erinnerungen noch recht frisch und derwegen ist meine chronologische abfolge der dinge oben auch korrekt, d.h. ragnar kommt vom 1ten raid und liebt beide frauen, ragnar zieht aus zum 2ten raid und kann aslaug nicht bestätigen dass er sie liebt s.o. für details

du hast mich aber auch aufn fehler von mir hingewiesen :)

ragnar war nicht nur sauer weil aslaug fremdgegangen ist, er war hauptsächlich sauer weil sie seine kinder alleine gelassen hat, das fremdgehen war nur das i-tüpfelchen. darum gehts aber eig gar nicht in meiner frage, ich habs nur der vollständigkeithalber aufgeführt.

meine frage ist, was passierte zwischen raid 1 und raid 2 zwischen ragnar und aslaug? tbh inzwischen glaube ich dass ich meine frage schon beantwortet habe, ich wollts nur nicht wahrhaben.

ragnar kommt nich damit klar dass er n behindertes kind hat.. ganz einfach -.- björn sagt ja in der 4ten staffel auch noch "ragnar war auch nur n mensch"

ich stell die frage trotzdem nochmal, wer weiß vll hab ich was übersehen.