SPOILER! Hat Light beim Tod seines Vaters gespielt?

3 Antworten

Light wird als fleißig, talentiert und ein natürliches Genie beschrieben. Er hatte eine hohe Auffassungsgabe und war gut im Lösen von Problemen. Light war ein geschickter Planer und gut im Entwerfen von Szenarien. Außerdem war Light bei Gleichaltrigen sehr beliebt und wurde von seinen Familienmitgliedern verehrt. Seine hohe Intelligenz und das ständige Lob von Erwachsenen legten jedoch den Grundstein für ein hohes Maß an Selbstüberschätzung, das schnell zum Tragen kam, als er das Notebook erhielt.

Ähnlich wie sein Vater hat Light einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit, doch dieser wird schnell verdreht, nachdem er von der Macht des Notizbuchs verdorben wird. Da er glaubt, dass die Welt "verdorben" ist, benutzt er sein Death Note als Mittel, um seinen Willen durchzusetzen und die Welt von bösen Menschen zu befreien. Lights Hauptziel ist es, eine neue Welt zu erschaffen, die frei von Ungerechtigkeit ist und nur von Menschen bevölkert wird, die er für ehrlich und gütig hält, um so der "Gott der neuen Welt" zu werden. Light ist entschlossen und getrieben, seine Ziele zu erreichen, ohne auch nur ein bisschen in seinen Überzeugungen zu schwanken. Obwohl er weiß, wie kriminell ein Mord ist, würde Light seine Handlungen als das ultimative "Opfer" betrachten, um der Welt zu helfe

Durch seine gehörte Persönlichkeit kannst du sicherlich sehen, dass ihm der Tod seines Vater nicht leidtat, dies siehst du auch sehr gut in der Szene im Krankenhaus, wo er nur aus "Zwang" um seinen Vater trauert, um keine Aufmerksamkeit auf sich zulenken.

Das hab ich mich auch beides gefragt.

Ich kann mir bei Light irgendwie nicht vorstellen dass er so richtig traurig über den Tod seines Vaters war, andererseits sah es schon verdammt danach aus.

Und bei L's Tod hat er krank gegrinst, ich denke nicht dass es ihm sonderlich nahe gegangen ist, aber ich denke er könnte kurz vor L's Tod (am selben Tag) noch so bissel überlegt haben, ob er ihn wirklich umbringen soll. Also man hat definitiv so ne gewisse "Freundschaftliche Stimmung" zwischen den beiden wahrnehmen können

Der Macher hat soweit ich weiß bestätigt dass Lights Reaktion bei seinem Tod echt war. Kein Wunder auch. Ich würde diesem Schurken zwar fast alles zutrauen aber so etwas nicht.

Woher ich das weiß:Hobby