Split Kroatien - empfehlenswert ein paar Tage zu bleiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Split ist sehr schön und auch eine gute Basis für Ausflüge.

Trogir ist nah.. die Paklenica Schlucht und/ oder Krka Wasserfälle .. mit Moped bist Du ja gut mobil, schau auch was in der Gegend an.

Die Küstenstrecke ist toll zu fahren.

Tipp, auch wenn er vielleicht doof klingt> Vorsicht, wenn es anfängt zu regnen.. die Strassen wrden dann erstmal ziemlich seifig. (sagen die Einheimischen auch) Also ich bin oft da, manchmal Sozia, meist mit PKW.. auch da merkt man es. Diesen Sommer überholte uns ein Ösi mit ner BMW in der üblichen Kurve und flog dann gradeaus. Mir war erstmal schlecht als ich hinlief.. glücklicherweise ist er an Fels& Baum vorbeigesegelt& auf dem Gras gelandet. Puh, Schutzengel! )

juergen63225
Fragesteller

Danke für die Tipps, Trogir sind wir mit der Gruppe vorher .. Regen hab ich nicht gebucht :-) ... aber Regentage gehören zum Hobby dazu.

Split selbst fand ich jetzt nicht so sehenswert, schon gar nicht für mehrere Tage.

Wenn Ihr aber von Trogir kommt, kann ich zumindest als Tagestrip die Fahrt nach Omis empfehlen. Das Städtchen selbst ist sehr schön und es hat ca. 2km vor dem Ortskern einen feinen Sandstrand - tatsächlich.

Wenn Ihr nicht die vielbefahrene Küstenstraße nehmen wollt ist auch die Route durchs Gebirge/Hinterland mit dem Motorrad sehr schön zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung