Schöne Urlaubsziele mit schönen Stränden und Beach Clubs/Bars?

1 Antwort

Nunja. "Schön" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Und für jeden sehr unterschiedlich. Ein schöner Strand ist für mich nur ein möglichst naturbelassener, ohne Trubel, weitab von jeder Bar oder sonstiger touristischer Einrichtung.

Und gerade der ursprüngliche Ballermann ist eigentlich ein wunderschöner langer Sandstrand. Aber eben MIT allen touristischen Einrichtungen.

Wenn man aber diese sich gegenseitig ausschließenden Forderungen hat: "Clubs, Beachbars, wo man auch essen kann usw. Aber die Leute, die dort saufen und essen, die wollen wir nicht" Tja, das geht nicht. Wenn es keine Leute gibt, die essen und saufen, dann macht auch niemand eine Beachbar auf. Nicht für zwei Leute. Auch nicht für nur zwanzig oder auch nur zweihundert. Sowas lohnt sich dann nicht.

Ansonsten gibt es weltweit tausende solcher Kombinationen von Strand und Strandleben, aber eben nicht ohne die dazu benötigten Menschen, die man auch nicht nach Alter sortieren kann. Niemand kann einer Familie verbieten, ihre 16-Jährigen mitzubringen und auf den Strand loszulassen. Und wo ist der Unterschied zwischen einer Horde saufenden 16-Jährigen und 18-Jährigen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus