Spitzname für salma &clara?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spitznamen müssen nicht unbedingt was mit dem Namen zu tun haben. Hat sie kein spezielles Hobby oder irgendwelche Angewohnheiten?

LynnVanegas
Fragesteller

Stimmt darauf bin ich nicht gekommen danke haha

Kurznamen gibt es nicht so wirklich interessante. Falls du freche Spitznamen suchst:

Salma -> Palma, Salami, Salmiak, Salat, Alman, Salafista, Sally

Klara -> Sonnenschein, Clarita, Clarina, Klarinette, Lara, Cara, Claro, Klapse, Carla

Bei dem Namen Salma finde ich "Sally" ganz passend. Clara finde ich hingegen etwas schwieriger, aber Clari hört sich doch süß an. Ich kenne eine Clara die manchmal Clarinetta genannt wird. ;)

Ein Spitzname ist ja nicht immer zwangsläufig eine Abkürzung. Ein Spitzname kann auch einfach das sein, was einem gerade einfällt. Haben beide irgendwelche besonderen Merkmale, wie etwa langes Haar, besondere Eigenschaften, etc.? Ich zum Beispiel werde oftmals einfach nur Rapunzel genannt, weil ich sehr sehr langes Haar habe, obwohl das mit meinem eigentlichen Namen nichts zu tun hat. :)

LynnVanegas
Fragesteller

Dankw für die Antwort!

Bei kurzen Namen ist das eher schwierig... mir würde nur das hier einfallen:

  • Salma: Sasa, Sali, Sa, Ma, Sal
  • Clara: Clari, Rara, Lala, Cara

Wenn man sich die Abkürzungen anschaut isses vielleicht doch besser sie beim richtigen Namen zu nennen... :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

LynnVanegas
Fragesteller

Hahahah ja trotzdem dankeschön

Meiner Erfahrung nach sind Spitznamen ZWEIsilbig...

Daher besteht bei Salma & Klara kein zwingender "Bedarf" ;o)

Spitznamen müssen auch nicht zwingend aus dem Vornamen abgeleitet sein, in der Schule war es oft der Nachname (Steinert wurde zu Steini usw.) ...

...oder ne Eigenschaft (Größe, Haarfarbe oder so) Hobby usw.

...wenn es passt z. B. auch der Rollenname einer berühmten Namenskollegin oder sowas...

...wenn die beiden enge Freundinnen sind auch was "paarweises" - Hanny & Nanny oder so...