Spitzmaus Alter bestimmen?

1 Antwort

Ohne Bild wird es schwer sein zu bestimmen wie alt das Tier ist und ob es sich tatsächlich um eine Spitzmaus handelt.

Spitzmäuse sind übrigens reine Insektenfresser.

Was genau hat sie am Ohr? Maden? Die müssten dann dringend penibel abgesammelt werden.

Ohne die Fundumstände zu kennen kann man schlecht sagen wie man weiter vorgehen soll. Sollte das Tier Katzenkontakt gehabt haben braucht es dringend Antibiotikum die nächsten 7-10 Tage.

Wenn sie zu mager ist braucht sie reichlich Insektenkost und sollte nicht zu warm gehalten werden.

Bitte geh am besten in die Facebookgruppe "Wildtier Notfälle", da kann man dich am besten Beraten.

BrickyBricky
Fragesteller

Maden hat sie nicht aber (soweit ich sehen konnte) fehlt ihre Ohrmuschel. Ich werrde wie gesgat morgen zum Arzt gehen. Und zu mager scheint sie nicht zu sein.