Spinne hinter schrank wie lange bleibt sie da?

5 Antworten

In Deutschland gibt es keine Spinnen die dich Freiwillig beißen würden. Vor allem dem gibt es von über 1000 Arten vielleicht nur 30 die dich Beißen würden und keine davon ist in Deutschland angesiedelt.

Jede Spinne hat aber auch ihre Differenzen, aber meisten fallen die Spinnen wenn nur aus versehen auf dich und checken das nicht und krabbeln meist wieder weg. Vor allem dem wenn du dich noch bewegst rennen sie schneller als der Wind :D.

Meistens bleiben die Spinnen aber am liebsten´s in ihren Ecken und Gassen und lassen dich in Ruhe. Selbst Nachts wird sie sich höchstens am anderen Ende des Zimmers aufhalten da sie kein Stress mit dir möchte und viel Lieber den Fliegen und Mücken hinterher Jagd.

LysergLizard
Fragesteller

Sie ist unter mein bett....

LowetDuda  26.07.2017, 03:45
@LysergLizard

LooL bei meinen Sechs-Acht Spinnen bei mir um Haus hat sich keiner sowas getraut :D Du hast wohl ne Taffe(oder Aggressive) Spinne in deinem Haus :D Kannst du ein Bild machen ? Würde gerne sehen welche Art die ist...

So eine Spinne überlebt auch hinter dem Schrank! Keine Angst, ich bin noch nie von einer gebissen worden!

Ich finde die dicken schwarzen Spinnen auch eklig, habe aber mal länger nichts dagegen unternommen, als sie an der Decke über meinem Bett waren. Sie sind schließlich auch sehr nützlich.

Ich habe ein "Spinnen-fang-Glas"! ;-)     Das nehme ich manchmal, stülpe es über die Spinne, schiebe einen dünnen Zettel oder Karton zwischen Glas und Wand. Dann trage ich so die Spinne nach draußen! Das geht auch bei Bienen und Wespen.

Ja Spinnen können sehr eklig sein aber sie tun nichts. Aber wenn du sehr Angst hast empfehle ich dir den Schrank von oben mit Haarspray einzusprühen und sie sterben zu lassen 2x reicht um sie zu töten. :)

LG Kotoko

LowetDuda  26.07.2017, 03:39

Spinnen töten sollte jedoch meiner Meinung nur als Not Lösung genommen werden da sie auch ein wichtiger Bestandteil des Ökosystems ist und ich jedenfalls nicht möchte das wieder die halbe Tierwelt ins Gras beißt wegen den Menschen :\

KotokoNaori  26.07.2017, 03:41
@LowetDuda

Aber wenn sie ein starkes Problem damit hat ist das quasi eine Not Lösung und ich kann mir nicht vorstellen dass sie den Schrank vor schiebt und die Spinne raus bringt.

Kann es sein, dass Du Angst vor Spinnen hast?

Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie Dich beißt tendiert gegen 0. Dass Du die Spinne im Schlaf verschluckst ist da schon wahrscheinlicher ....

Lass das Ding doch einfach Leben und Ihrer "nächtlichen" Arbeit nachgehen. Zumal wenn es hell ist, bleibt Sie aktiv. Wenn es Dunkel ist, dann ruhen Sie, da in dieser Zeit die Mehrzahl der Insekten (Beute) nicht aktiv sind.

Die tut Dir schon nix ...

Hallo! Ich habe gelacht, aber das ist nicht witzig wenn man Angst hat ,sie tut dir nichts, die Spinne ist nützlich ,isst Fliegen, wenn keine Fliegen da sind stirbt die Spinne. L.G. Heidelore49