Frage von DybalaFili, 51

Spinne frisst nach der Häutung nichts mehr?

Hallo liebe Community,

Es geht um meine Avicularia Peru Purple. Sie hat sich vor ca 2 Wochen gehäutet und seitdem frisst sie nichts mehr. Die Temperatur hab ich tagsüber bei 27 Grad, nachts 18-20 grad und die Luftfeuchtigkeit auf 70-90%. Vor der Häutung hat sie sich die Beute immer direkt geschnappt. Nun ist seit 5 Tagen ein Heimchen im Terrarium und immer wenn es in ihre Nähe gelangt, haut meine Spinne ab. Ich weiß das sie sich nach der Häutung wieder sozusagen regenerieren muss, doch solange dauert es doch gar nicht. Sie hat sich schon 4x gehäutet und immer nach 2 Tagen hat sie gefressen. Könnt ihr mir vielleicht helfen wäre sehr nett.

MfG
Fili

Antwort
von TorDerSchatten, 14

Ist ganz normal. Fang das Heimchen wieder raus!

Biete ihr in 2 Wochen wieder was an. Fresspausen sind auch in der Natur völlig normal

Antwort
von F1shBr4In, 30

fresspausen sind doch bei spinnen normal soweit ich weis? zum. hat meine smithi damals ab und an eine eingelegt..

Solange sie nicht unterernährt ist würd ich mir da keine sorgen machen.

Antwort
von Gooseretti, 25

Ist bei Spinnen normal. Du bist doch sicher auch eine. Du hast dich doch bestimmt auch schon mal gehäutet. Ist Gans normal, da kann man auch nix mithilfe der eingestellten Temperatur ändern.

Liebe Grüße deine Gooseretti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community