Spielenamen bzw rechte kaufen?

2 Antworten

Von Experte ewigsuzu bestätigt

Naja,

wenn du nur Mario verwenden möchtest für irgendwelche Produkte (Merchandising etc...), musst du eine Lizenz von Nintendo erwerben.

Um die Komplettrechte an Mario zu haben, müsstest du diese von Nintendo kauf aber das werden die nicht machen.

Tobainiac
Fragesteller

Gibt es denn eine bekannte seite wo man sehen kann, wie teuer eine solche lizens ist oder muss man sowas direkt an der jeweiligen firma anfragen?

Man kauft die Lizenz, die dich berechtigt Inhalte zu benutzen, wie viele Inhalte entscheidet die Lizenz, nein Nintendo wird sich sicher ned mal eben kaufen lassen.

Man kann aber einen Spieltitel komplett abkaufen.