Spielzeug in die Restmülltonne?!

2 Antworten

Wenn du es anderweitig nicht los wirst zum beispiel Kiga oder Tafel, Dann bleib ja nunmal nur die Restmülltonne. Ich denke mal dem Müllauto dürfte das relativ egal sein was es für Spielzeug ist ob Plastikauto oder sonst was was drinn ist wird gnadenlos vernichtet. Und wie viel? Ja das was in die Tonne passt^^

Du kannst alles in die normale Restmülltonne entsorgen. Wenn der Platz nicht reicht dann entsorge es so nach und nach. Es gibt keine Zwangsvorschriften diesbezüglich. Du kannst trennen. Musst es aber nicht. Vielleicht kannst du es auch zum Sperrmüll anmelden. Dann haben andere noch die Möglichkeit es sich vor dem Entsorger mitzunehmen. Oder du bringst es zur "Tafel", Caritas oder einer ähnlichen Organisation, die hilfebedürftigen Familien unter die Arme greifen.