Spielt Religion in deinem Alltag eine Rolle?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Ja, ich bin sehr gläubig 47%
Nein, kein Stück 42%
Teilweise 11%

26 Antworten

Teilweise

... indem diese Themen einen selbst hier immer wieder einholen und chronisch auf die Nerven gehen. (Nicht deine Frage, keine Angst.)

Nein, kein Stück

Nein, Religion nicht - aber der lebendige Gott und der Christus, der den Tod überwunden hat.

Nein, kein Stück

Ich bin Atheist. Die Kirche spielt für mich nur insofern eine Rolle, als ich sie bekämpfe und wenn möglich verboten sehen will.

Ja, ich bin sehr gläubig

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Nein, kein Stück

Nur wenn ich auf GF unterwegs bin oder irgendwelche selbsternannten Missionare vor meiner Tür stehen oder sogar offensiv in der Fußgängerzone anlabern. Wenn ich Zeit und Lust habe gebe ich micht als potentiellen Kandidaten ihres Bemühens und bringe sie durch gezielte Fragen aus der Fassung.

Es läuft IMMER auf das Selbe hinaus :

"Es steht geschrieben" .... Das muß man eben glauben ... Beweise das es keinen "Gott" gibt (Kein Rumpelstielzchen, "Allah" oder Batman) ... das müßen wir mit den "Ältesten" besprechen ... Ich habe aber direkten Kontakt zu irgendeinem "Gott" ...