Spielt ihr Minecraft?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 53%
Nicht mehr 26%
Nein 16%
Bald 5%

15 Antworten

Ja

Ich spiele Minecraft seit der 1.19.3 (ab Winterferien 2023) Da hab ich immer auf Kreativ mit TNT loren experimentiert und später auf Singleplayerwelten Survival gespielt.

Als mein Freund dann einen Server erstellte (Ende Ostern 2023), haben wir auf dem gespielt. Auf dem haben wir uns leider sehr häufig gestritten, und uns dann bekämpft (PvP konnte man das allerdings nicht nennen), ich fand das interessant... Als wir gegen zwei Freunde 2v2 verloren, wollten wir dann auf jeden Fall besser in 1.9 PvP werden als sie. Parallel zum zweiten Survivalserver meines Freundes trainierten wir PvP mehr oder weniger.

Irgendwann funktionierte das WLAN meines Freundes nicht, ich musste alleine spielen.

Jetzt spielen wir durchgängig kitpvP, sind auch schon relativ gut, und sogar besser als unsere Freunde👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit der 1.19.3
Ja

Ja, seit 2009. Hin und wieder mache ich Pause. Aber aktuell bin ich wieder am Start und baue meine Map weiter aus.

Ja

Ja, aktuell baue ich auch meinen eigenen Minecraft Server auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere 1000 Stunden in Minecraft verbracht.

HiPaul
Fragesteller

Cool

Ja

Ich spiele Minecraft auch seit der 1.19.3. Das erste was ich immer gemacht habe war in Kreativ zu bauen, weil ich kein Multiplayer (Feld war grau) spielen konnte und alleine Survival zu spielen kein Spaß gemacht hat. Währenddessen hat mein Bruder mit meinem Freund auf Servern Survival gespielt (wollten Enderdrachen besiegen und haben dann doch so halbes PvP gemacht) und ich war immer neidisch. Nach einem dreiviertel Jahr haben wir das mit dem Multiplayer hinbekommen und ich hatte an dem Zeitpunkt am meisten Lust auf Servern wie Landania zu spielen. Dann vor ein paar Monaten haben mein Bruder und Freund angefangen PvP richtig zu spielen und haben dann immer angegeben. Sie haben beispielsweise das hier gesagt: "Hey, ich habe eine 8-ter S tap combo mit Strafing geschafft". Das war auf lange Sicht ziemlich nervig und ich habe auch angefangen (vor 3 Monaten?) unregelmäßig PvP zu lernen. Jetzt habe ich es endlich geschafft von ca. 30 runden only sword zwei mal gegen meinen Bruder zu gewinnen. Er hat aber auch mehr FPS und eine bessere Maus. Außerdem habe ich nicht einmal ein Drittel so viel Erfahrung wie sie.

Woher ich das weiß:Hobby – 1000 h pro Tag Minecraft suchten
Bald

Ich habe seit fast einem Jahr nichts mehr gezockt, aber selten Spiele ich Minecraft (Also ca. 1x alle 5 - 6 Monate)

War allerdings nicht immer so, gerade während Corona habe ich viel gespielt, teilweise 7h + / Tag, davon bin ich zum Glück abgekommen 😆

Immer wenn ich wieder online gehe erinnert es mich an die Zeit mit meinen Kumpels, also ein Stück weit Nostalgie.

Dazu haben logischerweise auch Youtuber wie GLP, Paluten und MrBeast ihren Teil beigetragen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung