Spielt es für euch eine Rolle in welches Geschlecht man verliebt ist?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Das geschlecht spielt eine grosse rolle 67%
Nein ich mag einfach die person 21%
Ist mir egal 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist mir egal

es kommt drauf an, in wem verliebt ist, egal in welcher geschlecht (weiblich oder männlich)

Das geschlecht spielt eine grosse rolle

Natürlich spielt es eine Rolle wenn ich auf Männer stehe dann ist es so und wegen der ganzen lgbtq propaganda bekomme ich ja sicher keine Lust Vaginas zu lecken oder mit anderen Frauen Finger und Dildospielchen zu betreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KinkyDeer  06.08.2023, 17:12

welche propaganda?

Nein ich mag einfach die person

Ich steh auf alles und jeden . Aber am meisten ich mag apanische Crossdreses so sexy.

Das geschlecht spielt eine grosse rolle

Wir Menschen sind halt oberflächlich. Das Aussehen und Alter ist mir auch wichtig.

männlich/18

Kitharea  06.08.2023, 17:18

Was hat es mit oberflächlich zu tun, wenn man nicht Homosexuell ist?

Weisskuchen  06.08.2023, 17:49
@Kitharea

Weil Geschlecht das Geschlecht einer Person per se nichts über deren Persönlichkeit aussagt. Daher ist das oberflächlich. Es gibt Korrelationen zwischen dem Geschlecht und bestimmten Charaktereigenschaften, aber übers Individuum sagt das herzlich wenig aus.

Ich stehe hauptsächlich deswegen auf Mädchen, weil sie nun mal anders Aussehen als Jungs mit anderen Geschlechtsmerkmalen. Aussehen und Geschlechtsmerkmale sind oberflächliche Merkmale.

Daher ist das oberflächlich, aber natürlich trotzdem okay.

Kitharea  07.08.2023, 08:40
@Weisskuchen

Das ist nicht oberflächlich. Mit jemandem Sex zu haben oder jemanden anziehend zu finden oder nicht - ODER jemanden zu mögen sind verschiedene Dinge. Ich muss nicht mit jedem ins Bett steigen, nur weil ich ihn mag weil ich sonst oberflächlich bin. Was ist das ? Den Character kann man ja mögen. Verstehe gar nicht wie man verpeilen kann NICHT zwischen sexueller Beziehung und Freundschaft zu unterscheiden. Das finde ich etwas oberflächlich.

Aber ey - jeder redet sich die eigene Welt schön. Fakt ist: du hast nicht verstanden was Oberflächlichkeit heißt.

Weisskuchen  07.08.2023, 10:33
@Kitharea

Was ich mit Oberflächlichkeit meine ist:

  1. Oberflächlichkeit bedeutet, weniger auf den Charakter und mehr auf andere Eigenschaften einer Person zu achten.
  2. Es ist oberflächlich, sich nur unter der Vorraussetzung in eine Person zu verlieben, dass sie ein bestimmtes Geschlecht hat, weil das Geschlecht per se nichts über den Charakter aussagt.
  3. Oberflächlich sein ist okay, weil es Teil der menschlichen Natur ist.
Kitharea  07.08.2023, 18:50
@Weisskuchen

Das ist nach wie vor nicht oberflächlich. Das ist als würdest du sagen man ist oberflächlich nur weil man bi ist. Macht keinen Unterschied ob Mann oder Frau. Das ist auch oberflächlich. Deine Erklärung ist zwar stimmig aber biologisches Geschlecht und sexuelle Neigungen sind nichts, was man sich aussucht. Insofern KANN es gar keine bewußte "oberflächliche" Einstellung sein. Und Oberflächlichkeit findet immer bewußt statt. Du sagst ja auch nicht ein Mensch ist oberflächlich, weil er nicht mit Tieren schläft. Da schließt du ja auch von einer Spezies auf gefallen oder nicht. Sorry aber deine "Beweisführung" ist hirnrissig.

Weisskuchen  08.08.2023, 09:53
@Kitharea
Das ist als würdest du sagen man ist oberflächlich nur weil man bi ist.

Ich denke, dass die meisten bisexuellen oberflächlich sind, ähnlich wie die meisten homosexuellen und heterosexeuellen.

Deine Erklärung ist zwar stimmig aber biologisches Geschlecht und sexuelle Neigungen sind nichts, was man sich aussucht. Insofern KANN es gar keine bewußte "oberflächliche" Einstellung sein.

Richtig, aber wer sagt, dass Oberflächlichkeit eine bewusste Einstellung ist? Wenn ein heterosexueller Mann, der ausschließlich schlanke Frauen attraktiv findet, eine dicke Frau für den Sex ablehnt, ist das ähnlich, als hätte er einen Mann abgelehnt. In beiden Fällen findet derjenige eine Person aufgrund eines Merkmals nicht sexuell anziehend. Im ersten Fall das Gewicht, im zweiten Fall das Geschlecht. Im grunde ist ersteres sogar weniger oberflächlich, weil das Gewicht oft etwas über den Charakter der Person aussagt. Außer in den Einzelfällen, wo eine Person krankheitsbedingt nicht abnehmen kann.

Und Oberflächlichkeit findet immer bewußt statt.

Woher der Gedanke? Meinst du das bewusste Ausblenden des Charakters einer Person? Ich mache die Definition "oberflächlich" nämlich nicht davon abhängig.

Du sagst ja auch nicht ein Mensch ist oberflächlich, weil er nicht mit Tieren schläft. Da schließt du ja auch von einer Spezies auf gefallen oder nicht.

Der Vergleich hinkt leider weil:

  • Einvernehmlicher Sex zwischen Menschen und Tieren nicht möglich ist (Aufgrund der Kommunikation und dem Machtverhältnis)
  • Tiere nicht auf die gleiche handeln wie Menschen und andere (teils stark eingschränkte) kognitive Fähigkeiten im Vergleich zu Menschen haben, was aus meiner Sicht zum Charakter zählt.
  • Man diese nicht wie einen Menschen kennenlernen kann, weil man mit diesen nicht präzise kommunizieren kann.
Kitharea  08.08.2023, 09:55
@Weisskuchen

Es ist nicht oberflächlich heterosexuell zu sein. Da kannst du seitenweise Text hier reinkopieren oder schreiben. Wen interessierts?

Weisskuchen  08.08.2023, 10:25
@Kitharea

Okay. Wir können die Diskussion auch beenden, denn die geht schon lang genug.

Das geschlecht spielt eine grosse rolle

Ich könnte mir nie vorstellen als Kerl plötzlich in einen Mann verliebt zu sein. Nee, aber jedem das seine.