Spielfilme die im alten Rom spielen oder mit Römern am besten Klassiker?

5 Antworten

Spartacus (1960), Verfilmung des gleichnamigen Romans von Howard Fast, Politik und Sklavenaufstand in der Spätphase der Republik
Cleopatra, (1963) mit Elizabeth Taylor und Richard Burton
Julius Caesar, Fernseh-Zweiteiler von Uli Edel über das Leben Caesars
Empire (2005), amerikanische Serie über Caesar, Octavian, Marcus Antonius und die Bürgerkriege
Rome (2005–2007), Fernsehserie über die letzte Phase des römischen Bürgerkrieges unter Cäsar und Oktavia

Quo Vadis? (1951), Film nach dem Roman von Henryk Sienkiewicz über ein christliches Liebespaar unter Nero
Das Gewand, USA 1953, Henry Koster, frühes Christentum im römischen Reich
Ben Hur (1959), Film mit Charlton Heston über den (fiktiven) Judah Ben Hur nach dem gleichnamigen Roman von Lew Wallace
Die letzten Tage von Pompeji (1959), Verfilmung des gleichnamigen Romans Edward Bulwer-Lytton
Der Untergang des Römischen Reiches (1964), Film über das Römische Reich zur Zeit der Kaiser Mark Aurel und Commodus
Ich, Claudius - Kaiser und Gott (UK 1976), 13 tlg. brit. Historienserie von BBC Laufzeit 650 min. nach einem Roman von Robert Graves
Gladiator (2000), Film über einen ehemaligen Feldherren, der nach dem Ende der Regierungszeit Mark Aurels als Gladiator kämpfen muss
Centurion (2010), Regie Neil Marshall, über den Grenzkrieg zwischen Römern und Pikten in Schottland, der Film behandelt das (fiktive) Schicksal der Legio VIIII Hispana, die seit der Regierungszeit Hadrians (117–138) aus den historischen Aufzeichnungen verschwunden ist, und den Bau des Hadrianswalles. Die Handlung findet ca. 122 n. Chr. statt.
Der Adler der neunten Legion (2011), Regie Kevin Macdonald nach einem Roman Rosemary Sutcliff, behandelt das (fiktive) Schicksal der Legio VIIII Hispana
und die Geschichte eines Centurios, der 20 Jahre nach ihrem
Verschwinden in Schottland versucht den Legionsadler zurückzugewinnen
und so die Ehre seiner Familie wiederherzustellen. Die Handlung spielt
in römischen Nordengland und im freien Schottland um ca. 138 n. Chr.
Plebs  britische  Comedyserie, bisher nur auf Englisch

Ben Hur

Spartakus

hier ist auch eine Liste:

http://www.moviepilot.de/filme/beste/handlung-romisches-reich

Ansager7319
Fragesteller

Immer diese links

Platzregen  17.01.2016, 22:36
@Ansager7319

Wenn Du sogar zu bequem bist die anzuklicken...sorry, dann kann Dir keiner helfen...

Ansager7319
Fragesteller
@Platzregen

Da sind auch so Sachen wie Nachts im Museum dabei ! war ja nurso nebenbei erwähnt

Quo Vadis, Ben Hur. Außerdem spielen in sehr vielen Italienischen Filmen Römer mit, haha