Sollten Crunchyroll & Co. schauen das sie auch die alten Klassiker in's Programm bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 12%
Andere Meinung 12%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, sollten sie..

Anime wie Bleach und Gintama mit GER SUB fehlen mir da irgendwie sehr.. (Naja und auch noch viele andere Anime, aber wenn ich die jetzt alle aufzählen würde, dann würde das sicherlich eine lange Liste werden.)

Ich weiß aber auch, dass das mit der Lizenz immer solch eine bescheuerte Sache ist..

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe bereits 100+ Anime geguckt.
Kenshin663
Fragesteller

Jaja...die Lizenz. Teils weis vermutlich keiner mehr wo die sind weil die Studios nicht mehr existieren oder zigfach geschluckt wurden. So viele hatten ja mal gehofft das Sei Juushi Bismarck mal kommt. Aber die Lizenz wurde ja irgendwie ganz zu den Amis abgegeben und versauert da. :(

Harukiyo  06.12.2022, 01:50
@Kenshin663

ja, das gebe ich dir recht. :/ Das mit diesen bescheuerten Lizenzen ist einfach total bescheuert gemacht.. Aber dagegen können wir ja leider nichts machen. :/ Es würde viel einfacher sein, wenn es einfach jeden Anime lizensiert auf Crunchyroll geben würde! :D

Kenshin663
Fragesteller
@Harukiyo

Da bin ich dabei. Da darf dann auch gerne das Abo ein paar Teuros steigen.

Kenshin663
Fragesteller
@yukari1512

Interessant. Lt. Werstreamt.es auch auf Prime. Kann mir aber des gleichen sein. Scheiben stehen im Regal :D

Aber da es eine Serie aus der Kindheit war die immer das Wohnzimmer mit der halben Klasse gefüllt hat (wechselnde Haushalte) ist das ja Pflicht die so zu haben. ^^

Nein

Die zahlen für die Lizenzen viel Geld.

Wenn das dann kaum jemand anschaut, haben sie ihr Geld quasi verschwendet.

Klassiker wie NGE gibt es auch nur auf Netflix, weil das noch immer sehr beliebt ist. Teilweise abonniere ich nur deshalb Netflix, weil ich es nochmal sehen will.

Kenshin663
Fragesteller

NGE wird da auch nicht ewig laufen. Ich wage zu vermuten das die das auch nicht mehr so lange mitschleppen. Leider lässt sich ja nicht einsehen wie stark welche Serie geschaut wird. Und nur an der Menge der Reviews ect. lässt sich auch kein wirklicher Schluss ziehen.

Das können halt nur die Anbieter selbst sehen.

xSimonx3  07.12.2022, 21:44
@Kenshin663

NGE wird unglaublich stark gepusht und ist deshalb noch immer so beliebt, sonst würde es nicht alle paar Monate Uniqlo x NGE Zeug geben.

Kenshin663
Fragesteller
@xSimonx3

NGE wird schon seit seinem Erscheinungtag immer hoch gehalten. Es ist auch gut, daran gibt es nichts zu rütteln. Dennoch wird Netwichs die Lizenz irgendwann auslaufen lassen. Und so lange wie das schon auf der Plattform ist könnte das durchaus irgendwann nächstes Jahr passieren.

In wie weit das ganze Lizenzwesen funktioniert, davon hab' ich keinen Einblick. Aber ich könnte mir auch vorstellen das der Inhaber sagt "nein, du kannst die nicht verlängern, die bekommt jetzt ein anderer". Diese ganze Welt der Lizenzen ist doch recht komplex. Noch dazu, das die ja meist länderspezifisch vergeben werden.

Ja

Wäre schon genial, wenn die dass endlich mal auf die Reihe bekommen, allerdings ist dass mit der Lizenz immer so eine Sache die sich nicht so leicht klären lässt.
Ich habe gehört dass Crunchyroll sich zwar um die Lizenz von diversen Animes bemüht, aber diese auch zu bekommen ist halt noch mal was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen
Ja

Sie würden es sicher sehr gerne machen, weil sie wissen das es etwas ist was alle gerne möchten aber das Hauptproblem sind die Rechte der Serien. Sie dürften zum einen sehr teuer sein und zum anderen kann es sein das sie gar nicht vergeben werden könnten, weil sie vielleicht selber was machen wollen oder auf bessere Angebote warten.

Selbst die Veröffentlichungen auf DVD/Bluray waren öfters harte "Kämpfe" und dauerte sehr lange bis alle zufrieden waren.

Man muss ja auch bedenken das sie nicht jede Summe für verschiedene Serien ausgeben können, denn sonst müsste es bei denen deutlich teurer werden und das würde dann viele abschrecken bzw. wieder weggehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Kenshin663
Fragesteller

Da hast du wohl recht. Und manche Lizenzinhaber rücken die ja garnicht erst raus, sowas soll es ja auch geben. Zwar wohl keine Serie dich mich betrifft, aber geben tut es da wohl ein paar.

ScarletWitch1  08.12.2022, 11:15
@Kenshin663

Stimmt leider wobei ich mich da frage wieso. Die haben doch nichts davon, wenn die Serien einfach im Regal liegen und nichts passiert. Wenn sie die Lizenz vergeben würden sie wenigstens Geld machen, das können sie nicht wenn sie stur bleiben.

Andere Meinung

die leute interessieren sich doch nicht fürs publikum , da müsste man schon geld abziehen , um irgendwas in bewegung zu bringen

wie naiv die Konsumenten doch sind.

ich wünschte mir auch einiges back : vergiss es , besser : kauf es , wenn überhaupt for sale

Kenshin663
Fragesteller
kauf es

Das meiste der Sachen hab' ich auch im Schrank stehen, teils limitierte Auflagen die mittlerweile quasi unbezahlbar sind. Aber 400km von daheim weg und du bekommst abends mal Lust das zu schauen? Da ist so ein Stream dann doch wieder praktisch.