Welche Filme, die als Klassiker gelten, findet ihr langweilig?

16 Antworten

2001 : Odyssee im Weltraum. Fand den irgendwie langweilig.

Die Alien Reihe (auch wenn ich den ersten und zweiten eigentlich mag). Die ziehen sich für mich nur irgendwie ein bisschen!

Shining fand ich, bis auf einige Szenen vielleicht, nicht so krass spannend.

Titanic. Vielleicht sah ich den früher einfach zu oft. Mittlerweile hätte ich gerne lieber einen Titanic Film ohne dieses Liebes-Gedöns. Jack... JACK!!!...

Avatar: Aufbruch nach Pandora. Ist ja für viele auch schon fast ein Klassiker. Sieht unfassbar gut aus. Aber ich fand den langweilig. Da reicht mir das gute Aussehen des Films nicht aus!

ES (Original). Fand den als Kind schon nicht gut. Das Remake mochte ich da lieber. Aber auch da nur den ersten Teil!

-----‐-----------------------------------------

Es gibt da noch mehr Filme die von anderen gefeiert wurden aber ich nicht so feierte. Jedoch habe ich aus diesem Grund viele Film-Titel aus meinem Gedächnis verloren! Es sind keine keine schlechten Filme die ich aufgezählt habe. Ich verstehe auch wenn diese Filme ihre Fans haben. Früher sah ich Filme mit anderen Augen. Halloween zum Beispiel fand ich damals sehr gruselig und auch brutal. Jetzt... es passiert dort eigentlich nicht sonderlich viel. Trotzdem liebe ich die Halloween Reihe! Wäre aber so ein Beispiel. Stand by Me. Dieser Film hatte mich beim ersten mal schauen echt geflasht! Beim zweiten mal dachte ich mir nur: "Joa, netter Film". Der Geschmack ändert sich leider. Fast & Furious wurde damals hart gefeiert von mir und war für mich der beste Teil der Reihe. Mittlerweile bevorzuge ich eher den 3. Teil, Tokio Drift (kaufte mir eine DVD Box mit allen Teilen wodurch ich die Filme vor kurzem nochmal nach Jahren alle sah). Joa, mehr gibts nicht zu sagen ^^

ranger1111  20.08.2022, 12:24

Oh ha. Deine beiden erstgenannten Filme haben eine sehr durchdachte Spannungskurve. Heute gibt es sowas nicht mehr. Da muss innerhalb der ersten 5 Minuten gleich Action kommen. Ich will dich jetzt ungerne auf dein Alter reduzieren, aber du bist Baujahr 1996. Und ich glaube schon, dass zumindest viele Leute eher mit dem Film etwas anfangen können, je eher deren Geburtsjahr an das Release-Jahr der Filme heranreicht.

Coronaheld  21.08.2022, 13:35
@ranger1111

Ich bin 1974 und stimme ihm 100% zu.

2001 ist voll bekackt.

Das siehst du schon daran, dass viele Lehrer den gut finden.

Alien ist allerdings ok, aber schreibt er auch, dass es nachher bissel ausgelutscht wird.

Herr der Ringe, Forrest Gump, Departed - Unter Feinden, Zodiac (stellenweise interessant) und einige mehr, die mir gerade nicht einfallen.

Ein interessanter Film ist "Full Metal Jacket". Die Angfangsszene ist total spannend und auch tragikomisch. Der Rest des Films ist total langweilig. Ich gehe auch davon aus, dass ich "Der Pate" langweilig finde. Deswegen habe ich die Reihe bis heute nicht geguckt.

  • Star Wars
  • Das Fenster zum Hof
  • Vertigo
  • Shining
  • Apocalypse Now
  • Die durch die Hölle gehen
  • Das Omen
  • Die Nacht der lebenden Toten
Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Hipponax  21.08.2022, 13:34
Star Wars

Herzkasper.

Lion1012  21.08.2022, 15:27
@Hipponax

Jo, die fand ich übelst langweilig. Selbst in der Original-Trilogie ging mir diese Heulsuse Luke Skywalker tierisch auf den Sack! 😩

Ich musste zugegebenermaßen erstmal googlen, welche Filme denn als Klassiker zählen und von den 100 Filmen, die ich jetzt gefunden habe (wovon ich bei weitem nicht alle gesehen habe), würde ich mich jetzt mal auf Forrest Gump festlegen. Der Film an sich ist sehr schön, aber sehr langatmig und ich müsste ihn jetzt auch kein weiteres Mal sehen.

Ich habe Fight Club nie zu Ende geschaut. Ich hab ca. 10 Minuten geschaut und dann ausgemacht. Der Anfang hat mich überhaupt nicht mitgenommen.

Ach ja, Titanic und Dirty Dancing haben mir auch überhaupt nicht gefallen.

ranger1111  20.08.2022, 12:27
Ich habe Fight Club nie zu Ende geschaut. Ich hab ca. 10 Minuten geschaut und dann ausgemacht. Der Anfang hat mich überhaupt nicht mitgenommen.

Auch ein Film, der etwas anstrengend ist. Aber wenn man sich an den Erzählstil erst einmal gewöhnt hat, dann kann der sehr interessant werden.

erikbhrdt  20.08.2022, 14:33
@ranger1111

Ich werde ihn dann wohl nochmals schauen müssen. Ich kenne das ja aus Filmen wie Catch Me If You Can. Ein sehr interessanter Film der aber unglaublich zäh und anstrengend zu schauen ist. Vielleicht muss ich mich mal auf Fight Club einlassen.

ranger1111  20.08.2022, 14:34
@erikbhrdt

Ich habe Fight Club die ersten beiden Male auch abgeschaltet. Beim dritten Mal konnte ich mich endlich darauf einlassen. Catch Me If You Can habe ich nie gesehen.

erikbhrdt  20.08.2022, 14:39
@ranger1111

Catch Me If You Can kann ich dir bestens empfehlen. Ein Film mir Leonardo Di Caprio und Tom Hanks. Da geht es um einen Scheckbetrüger der mit der Polizei fangen und verstecken spielt und während seiner Flucht immer wieder die Identität und den Beruf wechselt um an Geld zu kommen. Sehr spannender Film wie ich finde.

isilang  21.08.2022, 14:09
@erikbhrdt

Catch me if you can ist nach einer authentische Geschichte. Es ist nicht DiCaprios bester Film (da gäbe es z. B. The Revenant), aber einer der besseren, in denen Tom Hanks mitspielt (von dem ich gar nicht soviele Filme top finde).