Spiele ruckeln auf Nintendo Switch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verhält es sich im Handheld-Modus denn genauso?

Wenn ja, liegt es an der Switch. Das OLED-Modell ist noch nicht lange auf dem Markt, du hast also noch Garantie.

Wenn im Handheld-Modus alles funktioniert, liegt es wahrscheinlich am Fernseher oder an der Dock.

Du könntest versuchen, einen anderen HDMI-Port zu nutzen.

Vielleicht kommen die Ruckler auch bei anderen angeschlossenen Geräten vor?

CandyX
Fragesteller

Ne, eigentlich nicht im Handheld. Ab und zu ruckelt es etwas, aber es fällt eigentlich kaum auf. Welchen Port sollte ich da nehmen (kenne mich damit nicht wirklich aus)? Sonst ist noch ein alter DVD Spieler angeschlossen, der funktioniert aber.

CandyX
Fragesteller
@CandyX

So, hab jetzt mal nachgelesen. Hab einen anderen Port probiert, macht aber keinen Unterschied. Aber Dock ist auch eine Idee, vielleicht stimmt da etwas nicht. Werde mal einen anderen bzw. neuen probieren. Danke für den Anhaltspunkt.

RhenuxGP  02.08.2022, 10:12
@CandyX

Wenn es nur am TV passiert, scheint die Switch selbst in Ordnung zu sein.

Es könnte sein das die Switch zu heiß läuft, und dadurch runter taktet.

Sind die Lüfterschlitze ordentlich frei?

Kommen die Rückler auch im Handheld vor?

CandyX
Fragesteller

Ja alles steht "frei". Also Lüfterschlitze sollten kein Problem sein. Ruckler kommen eigentlich nur im TV Modus vor. Was meinst du mit runter takten (Sorry kenne mich damit nicht aus)?

pneu12  02.08.2022, 01:18
@CandyX

Prozessoren takten runter damit die nicht überhitzen und kaputt gehen.