spiele mit blatt und stift

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

stadt land fluss 42%
malen 42%
origami 8%
? 8%
nichts 0%
kastchenspiel 0%
alleine nichts 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alleine, zu zweit oder zu mehreren?

alleine: Origami, malen.

zu zweit: Mühle, Käsekästchen, Tic Tac Toe, Schiffe versenken, Fragespiele

zu mehreren: wer bin ich, stadt land fluss, etc

stadt land fluss

Jeder schreibt auf einen zettel ein begriff dass es niemand sehen kann. Dann tauscht man sie so, dass niemand seinen eigenen hat und klebt ihn sich an die stirn, dass man es nicht sehen kann was drauf steht aber die anderen schon. Dann muss man raten wer man ist und die gruppe darf nur mit Ja oder Nein antworten. Wenn zum beispiel Tiger drauf steht und er fragt bin ich ein Tier muss man ja sagen wer es als erstes erraten hat gewinnt! Damitt es ein bisschen schneller geht kann man auch kategorien ausmachen z.B. Nur Tiere oder Nur Pflanzen oder nur Gebäude e.t.c.

malen

Alleine kannst du ja keine Spiele spielen, die für 2 oder mehr Personen gedacht sind ->Das ist ja sonst total langweilig : Bleibt nur noch das Rumkrakeln :D

Hangman... Stadt, Land, Fluss, Tic Tac Toe.

malen

Du kannst dir ja was erfinden :D ... oder.. papierflugzeuge bauen und anmalen or so ? :D geigenmännchen :D ... usw. :D