Spiele mit ähnliche crafting System wie 7 days to die?

2 Antworten

Green hell, Rust SCUM, conan exiles, Strandet Deep, Subnautica

bl00dyj0ke  08.02.2021, 12:55

Ich beantworte mal deine gelöschte Frage unter dieser Antwort auf eine 4 Jahre alte Frage.

Ja es gibt noch einige die 7 days to die spielen und es gibt sogar noch Updates dafür. Ich zocke es zum Beispiel aktuell und habe knapp 50h seit dem 1.2. angesammelt. ;)

Ich würde jetzt ganz nostalgisch sagen: Ultima Online.

Aber die Frage ist natürlich, was für Ansprüche du sonst noch an ein Spiel hast. Wenn es Dir auch um Grafik geht, ist das sicherlich nichts. Als reines Rollenspiel is es aber echt genial. :)

fasti225
Fragesteller

ich persönlich habe keine weitere Ansprüche als oben genannt. Wie ist das spiel(also quest basierend oder so etwas), da ich nur videos gefunden habe wie einer rum rennt und ist das mit multiplayer?

Kastinger  25.03.2017, 19:35
@fasti225

Das Spiel kann man denke ich am besten mit "völlig offen" beschreiben. Stell Dir ein selbstgestaltetes Pen&Paper Rollenspiel vor, in dem die Spielleiter sich nur im Hintergrund halten und die Spieler alles machen lassen. :)

Die meisten Server haben NPCs in den Städten mit denen man interagieren kann und Dungeons und Friedhöfe mit Monstern vollgestopft in denen man sich austoben kann.

Es gibt üblicherweise auf den Servern keine festen Quests.

Es ist ein reines Multiplayerspiel, sprich es geht zwar, dass man alleine rum rennt, allerdings hat man dann logischerweise keine wirkliche "Story" sondern nur rumgeklicke.

Wenn sich allerdings mal 10-20 Mann auf einem Server tummeln und man entsprechend auch mit den Spielern interagiert kommen richtig tolle Geschichten dabei raus.

Das Spiel lebt und stirbt mit der Kreativität und der interaktion der Spieler. Soviel steht fest.

fasti225
Fragesteller
@Kastinger

Und die letzte frage .Ist es ein gutes spiel zum alleine spielen?;da manche mmo's  nur mit freunde spaß macht und als "singleplayer" nicht sehr viel, da meine freunde nur auf grafik gucken und nicht auf das gameplay und wahrscheinlich nicht mit mir spielen würden.

fasti225
Fragesteller

kennst du einen guten ts server um kameraden zu finden?