kennt ihr so ähnliche lliebeswahn filme wie prom night?

4 Antworten

Es gibt einen französischen Film über Liebeswahn der auch Liebeswahn heißt.

So, hier schreib ich mal die längste Liste. "30 Days to die" ist ein mieser Abklatsch von Teenie-Slashern wie Freitag der 13., Halloween, Nightmare on Elm Street, Scream, ... da gibt's haufenweise bessere Filme.

So ähnlich wie "Prom Night" finde ich noch

  • Fear - Wenn Liebe Angst macht
  • Sorority Row
  • The Hitcher
  • Misery
  • Schrei wenn du kannst
narmina56
Fragesteller

die kenne ich alle schon bis auf sorority row den werde ich mir ansehen danke =)

WhoreOfTime  19.10.2014, 20:03
@narmina56
die kenne ich alle schon bis auf sorority row

Das wundert mich jetzt aber.....im deutschen Verleih heißt der

  • Schön bis in den Tod ;-)
ceevee  19.10.2014, 20:23
@WhoreOfTime

Den deutschen Untertitel vergesse ich jedes Mal, weil ich den so schön und passend finde. ;)

Bei "Prom Night" solltest du auch mal einen Blick auf das Original von 1980 werfen und oben in der Auflistung habe ich noch "All the boys love Mandy Lane" vergessen.

WhoreOfTime  19.10.2014, 21:24
@ceevee
habe ich noch "All the boys love Mandy Lane" vergessen.

Stimmt....der war gar nicht mal so schlecht...und wäre das hier vielleicht eine "passende" Stelle, wo man evtl. noch mal "The Hole" von 2001 ausgraben könnte oder eher nicht ? ;-)

ceevee  19.10.2014, 23:33
@WhoreOfTime

Du hast dir Mandy Lane angeschaut? Aber... der ist doch gruselig und horrormäßig und es sterben Menschen und so... du bist auch immer für 'ne Überraschung gut. :) "The Hole" passt auch noch, "Psychothriller" steht ja auch in den Stichwörtern zur Frage.

WhoreOfTime  20.10.2014, 07:34
@ceevee

Naja....unfreiwillig....der wurde mir irgendwie zeitnah zu "Hard Candy" und "Thursday - Ein mörderischer Tag" "untergejubelt", soweit ich mich erinnere -.-

Ich kenne Prom night zwar nicht, aber vielleicht entspricht "Wahnsinnig verliebt" mit Audrey Tautou (wie auch immer man sie schreibt ;)) deinen Vorstellungen.