Was ist der Brutalste Vampirfilm?

4 Antworten

Dadurch das Vampire im Gegensatz zu Zombies denken können und menschlicher sind, sind sie weniger brutal gemacht. Ich hatte damals Leif Jonkers Darkness auf VHS. Der war etwas heftiger aber geht eher in Richtung Amateur-Horror. Ansonsten hast du bereits mit FDTD und 30 Days... so ziemlich die blutigsten Vampirfilme gesehen.

Dennoch würde ich dir paar Vampirfilme empfehlen....wenn auch teils ohne Splatter:

  • The lost Boys
  • Near Dark
  • So finster die Nacht ODER US-Version Let me in
  • Fright Night 1+2 ( ich mag die 80er Fassung, aber es gibt auch Remakes)
  • Bram Stokers Dracula
  • Tanz der Vampire
  • Nosferatu eine Symphonie des Grauens (s/w Stummfilm, aber gut gruselig)

Ja ansonsten gibts noch John Carpenters Vampires und den Nachfolger , wo man bissl was sieht. Doch wie bereits erwähnt sind die generell nicht brutal wie Splatterfilme......FDTD war da schon eine Ausnahme.

Nachtrag: Vampire Nation fällt mir noch ein....war auch ganz gut.

Naja...

"Bloodlust" Es ist zwar ein Anime Film. Aber er ist sehr gut.

"Nosferatu" ein Kenner muss den mit Max Schreck und den mit Klaus Kinski kennen.

"Bram Stoker's Dracula" vom Regisseur Coppola. Mainstream Hollywood (etwas kitschig aber das haben Vampire an sich). Kann man nichts falsch machen.

"Hemoglobin" auch "Bleeders" ein B Horror Movie mit spannenden Ansätzen zum Thema Blut. Echt schlecht umgesetzt. Aber wer das ignorieren kann...

"Lifeforce" retro science-fiction Vampir Film mit Vampiren aus dem Weltraum. Ein richtiger Geheimtip. Gute Musik und Patrick Stewart in einer Rolle als Irrenarzt.

Blutig und brutal ist nicht das gleiche...

Ich behaupte mal, dass bei Blade die meisten Vampire sterben, sozusagen der VampirFilm mit dem höchsten BodyCount.

Das meiste Blut soll glaub ich in Braindead von Peter Jackson (Herr der Ringe) fließen. Allerdings ist das kein Vampirfilm, sondern eher eine ZombiPersiflage. Am Ende steht der Held knietief in ZombiBlut...allerdings hab ich nur mal eine stark geschnittene Version gesehen.,,

Welches der brutalste oder blutigste Vampirfilm ist kann ich nicht sagen :

Jakobs Wife, Wir sind die Nacht, Bloody Mary - Eine Frau mit Biss

sind gute Filme