Frage von Tom4455, 161

Spiele laggt trotz guter Hardware | Warum?

Hallo GuteFrage Community, ich habe mir vor kurzem das neue Spiel Just Cause 3 gekauft.

Meine Hardware ist sehr gut, doch trotzdem laggt dasSpiel auf minimalen Einstellungen (auch bei anderen Spielen z.B. Watch Dogs)

Das Spiel laggt nicht ständig, sondern nur manchmal sehr EXTREM genau dasselbe auf Hohen Einstellungen!!!


Meine Hardware:

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit

Grafikkarte: AMD Readon R9 380 2GB

Prozessor: AMD FX 6300 Six Core Processor 3.50 Ghz

RAM: 8 GB


Viele Grüße, Tom4455

Danke schon mal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LMAADF, 112

Langsame Festplatte (Texturen in Grafikkarten-RAM laden dauert und löst ruckler aus) - 2GB Grafikkarten RAM müssen stehts mit neuen Texturen gefüttert werden, da der Speicher zu gering ist - Hintergrundprozesse von Windows (z.B. Updater etc. - Siehe Taskmanager / Dienste) - Auch Origin - Uplay - Steam kann zu Verzögerungen führen (Onlineabfragen)

Antwort
von Christophror, 95

Die Graka hat zu wenig VRAM. Vielleicht kannst du was mit ner SSD retten.

Kommentar von pixxelgamer ,

Ich weiß nicht was die Vram is. Ist das der Grafikspeicher? Kann man den erweitern?Weil meine hat 1GB und es is halt echt bissel wenig für Spiele wie GTA

Kommentar von DrSkyfallAsks ,

Halbprofi am Werk, am Vram dürfte es nicht liegen und ne SSD hilft gar nicht

Antwort
von ppatriks, 73

Oder guck mal nach ob der Pc sehr warm wird, dann Laggt es nämlich auch.

Kommentar von Tom4455 ,

Nein, wird er nicht

Kommentar von ppatriks ,

Ok bei mir war es zb da das Problem.

Antwort
von Psycho2019, 56

Gut ist deine hardware nu nicht

Antwort
von 321Robin321, 78

Es sind die 2 GB Speicher der Grafikkarte die nicht ausreichen.

Antwort
von DrSkyfallAsks, 69

Die Grafikkarte wird bottleneckt von der cpu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten