Spiele laggt trotz guter Hardware | Warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Langsame Festplatte (Texturen in Grafikkarten-RAM laden dauert und löst ruckler aus) - 2GB Grafikkarten RAM müssen stehts mit neuen Texturen gefüttert werden, da der Speicher zu gering ist - Hintergrundprozesse von Windows (z.B. Updater etc. - Siehe Taskmanager / Dienste) - Auch Origin - Uplay - Steam kann zu Verzögerungen führen (Onlineabfragen)

Die Graka hat zu wenig VRAM. Vielleicht kannst du was mit ner SSD retten.

pixxelgamer  26.12.2015, 09:21

Ich weiß nicht was die Vram is. Ist das der Grafikspeicher? Kann man den erweitern?Weil meine hat 1GB und es is halt echt bissel wenig für Spiele wie GTA

DrSkyfallAsks  26.12.2015, 09:54

Halbprofi am Werk, am Vram dürfte es nicht liegen und ne SSD hilft gar nicht

Es sind die 2 GB Speicher der Grafikkarte die nicht ausreichen.

Oder guck mal nach ob der Pc sehr warm wird, dann Laggt es nämlich auch.

Tom4455
Fragesteller

Nein, wird er nicht

ppatriks  26.12.2015, 10:19

Ok bei mir war es zb da das Problem.

Die Grafikkarte wird bottleneckt von der cpu