Spiele, gerhirntraining?

2 Antworten

Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, dass man einen Vergleich ziehen kann zwischen Denksport/Gehirntraining und deren Lerneffekt in Alltagssituation, will es aber auch nicht vehement bestreiten.
Ich kann mir vorstellen, dass es den Spielern möglich ist, besser auf strategische Situationen zu reagieren oder Probleme zu lösen, die zum Beispiel in dreidimensionalen Bereich auftreten (zum Beispiel beim Packen von Gegenständen in einem Karton, damit man möglichst optimal packen kann).
Was eher meine "Zweifel" nährt ist der Gedanke, ob man solche Sachen tatsächlich durch (häufiges) Spielen von Gehirnsport/Denkspielen lösen kann oder ob man von vornherein diese Begabung in sich trägt und durchs Spielen "nur" weiter festigt/ausbaut, während andere Bereiche weiterhin auf einem gleichbleibenden Level bleiben.

Aber wie gesagt: Das ist nur reine Vermutung, die ich nicht empirisch beweisen kann.

Dass du in Dark Souls3 länger als 20 Sekunden Kampf überlebst.

Bessere Reflexe und schnellere Reaktionsgeschwindigkeit

Du wirst aufmerksamer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung