Spiele die man auf ein Papier alleine Spielen könnt?

2 Antworten

Make 24

Dieses mathematische Rätsel kann mit etwas Übung auch im Kopf gelöst werden.

Spieleranzahl: Mindestens 1.

Alter: Ab 8 Jahren.

Spielregeln: Zunächst werden vier Zahlen zwischen 1 und 9 ausgelost oder vom Spielleiter festgelegt. Diese Zahlen müssen die Spieler nun durch die Grundrechenarten zum Ergebnis 24 verbinden. Erlaubt sind die Verknüpfungen +, −, × und / sowie das Setzen von Klammern. Rechenoperationen wie Wurzeln oder Potenzen dürfen nicht angewandt werden. Es ist auch nicht erlaubt, zwei oder drei Ziffern zu einer mehrstelligen Zahl zu verbinden. Gewonnen hat der Spieler, der als erstes eine Lösung präsentiert.

https://www.einfachbewusst.de/2017/10/papier-und-stift-spiele/

Sonst kauf dir ein kleines Reise-Solitaire, das hat Suchtfaktor ;o) .

https://www.amazon.de/Schmidt-Spiele-51231-Solitaire-Metalldose/dp/B002KLSSJC/ref=sr_1_1?keywords=solitaire+reisespiel&qid=1574105498&s=toys&sr=1-1

Schon mal an Zeichnen gedacht ? Du denkst jetzt: Dazu hab ich kein Talent...doch...hast Du !

Du hast das Alphabet gelernt und schreibst jeden Tag Buchstaben, die Du irgendwann abzeichnen gelernt hast. Alles ist Übung und zeichnen bedeutet nur, zu Papier bringen, was Du siehst.

Es wird Dich konzentrieren und beschäftigen und Vorlagen gibt es um Dich herum genug.

Vielleicht auch eine Beschäftigung?