Spiele am PC laufen mit 3 fps?

7 Antworten

Das liett wahrscheinlich daran das sie Hardware nicht gut genug ist

So lässt sich nicht viel dazu schreiben, hilfreicher ist es mehr über die technischen Eigenschaften zu wissen.

Mit HWinfo kann man diese Daten auslesen:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Wenn dann mit ALT + DRUCK ein Screenshot gemacht, die Frage bearbeitet und das Bild mit STRG + V eingefügt wird, kann man mehr sagen.

PC ist nicht gleich PC. Manche PCS können aufwendige Spiele berechnen, manche nicht. Jenachdem was verbaut wurde, hat ein PC mehr oder weniger Leistung. Zum Beispiel muss ein PC der für Word und PowerPoint gebraucht wird, kein Cyberpunk zum laufen bringen.

Was hast den für einen PC und welche Spiele machen Probleme?

  1. Hm 3 FPS? Sicher? Wie hast du das überprüft?
  2. Was für ein System hast du? Also Grafikkarte, Prozessor und RAMs?

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Mit so wenig Infos kann man nichts anfangen, das könnte ja an allem liegen.

Was hast du für ein System?

User123456633
Fragesteller

windows 11

fl1990  17.09.2022, 17:39
@User123456633

Welcher Prozessor? Welche Grafikeinheit? Wiviel RAM? Was für eine Festplatte / SSD?

User123456633
Fragesteller
@fl1990

Gerätename DESKTOP-G5A45UJ

Prozessor AMD Ryzen 5 3500U with Radeon Vega Mobile Gfx   2.10 GHz

Installierter RAM 8,00 GB (5,89 GB verwendbar)

Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

fl1990  21.09.2022, 21:08
@User123456633

Der Laptop hat also keinen extra Grafikchip sondern nutzt nur die Grafikeinheit im Prozessor. Diese sind nur bedingt bis gar nicht zum spielen geeignet da sie z.B. keinen eigenen Grafikspeicher haben sondern nur ein wenig vom RAM nutzen.