Spiele ähnlich Eldarya und Sweetamoris?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spiele nennt man Otome Games. Es gibt generell eine Menge in App Stores für's Handy und auch welche die man kostenlos spielen kann. Haken: Viele sind auf Englisch. Es gibt aber auch ein paar wenige auf Deutsch.

Wenn dich das Englisch nicht störrt, kann ich dir Ikemen Sengoku & Ikemen Vampire sehr ans Herz legen.

Nudelkeksdose  22.09.2020, 18:08

PS: Ich hab selbst Sweet Amoris mal ne Zeit lang gespielt, bis mich die Spielmotorik mit der Energie (?! Ist zu lange her) zur Weißglut gebracht hat. Man konnte die ja teilweise schon verbraucht haben, wenn man ein paar Schritte lief und im Endeffekt zu keinem Ergebnis kommt. Die meisten anderen Otome Games basieren auf einem Ticket Prinzip, bei dem man (meistens) 5 Tickets pro Tag bekommt und diese praktisch dann einen Teil der Story hergeben. Ergo: Kein Sinnloses rumgerenne. Es gibt aber meistens noch Zusatzmechanismen (Challanges), die man überwinden muss. Für jemanden, der regelmäßig spielt und oder Geld investiert (schafft man aber auch ohne, dauert nur halt etwas länger), ist das eigentlich kein wirkliches Problem.

unersetzliche
Fragesteller
@Nudelkeksdose

Vielen dank für deine Antwort. Bei Sweet amoris ist es in der zwichenzeit so, dass man unendlich durch die gegend rennen kann, aber die Dialoge jetzt Energie kosten.