PS2 Spiele ähnlich wie GTA

2 Antworten

Schau die mal "Mercenaries: Playground of Destruction" an (es sind zwei Teile erschienen). Die Spielwelt ist zwar eine andere, von der Spielmechanik ist es aber mit GTA vergleichbar.

Für PS2, ähnlich wie GTA sind:

- The Getaway

- True Crime New York City

- True Crime Streets of LA

spielt mehr in der Vergangenheit und italienische Mafia Spiele:

- Scarface: The World Is Yours

- der Pate 1 (oder auch the Godfather, gibt es auch für PS2)

- Mafia 1

militärisch und eher mehr auf Zerstörung aus:

- Mercenaries: Playground of Destruction

 Mercenaries 2: World in Flames (gibt es auch für PS2)

mehr durchgeknallt, ein bisschen ähnlicher wie Saints Row:

- Total Overdose

andere Welt, so Karibik-Insel und Meer:

- Just Cause 1 (ja, gibt es auch für die PS2)

Es gäbe da noch mehr Open World Spiele für die PS2, aber die haben dann gar keine Ähnlichkeit mehr zu der GTA-Reihe.

Ganz ehrlich, keines dieser Spiele sind so gut wie die GTA-Reihe. An Vielfalt, Story, Charakteren und vor allem Steuerung, kommt keines an GTA ran, meine persönliche Meinung. Einige Spiele sind dann für die PS2 auch nicht mehr überall zu haben. Einige sind glaub ich auch nur als englische Version erhältlich. Und wie gesagt, das grösste Problem wird die Steuerung und auch die Kameraführung sein, die sind bei einige Spiele zumindest schlechter oder schwieriger als bei GTA.

Kennst du auch alle GTA Spiele ? GTA Liberty City, GTA Vice City und GTA San Andreas ?

Am ehesten an GTA kommt noch True Crime New York City und True Crime Streets of LA ran, finde ich.

Vor allem empfehle ich dir True Crime New York City.