Spiel verbraucht zu viel Strom?

6 Antworten

Ich kenne mich jetzt mit Netzteilen nicht wirklich aus. Ich musste zwar mein über 10 Jahre altes tauschen aber das war nur weil der Lüfter davon kaputt war und irre laute Geräusche gemacht hat (wahrscheinlich Kugellager im peep). Weiß ned ob einer dir hier sagen kann wie man das testet. Aber einen Sicherheitshinweis gebe ich dir, lass auf alle Fälle die Finger vom Netzteil. Also ich meine damit schraub es nicht auf oder so, das kann lebensgefährlich sein, auch wenn es gar nicht mehr angeschlossen ist.

Wie wär's mit einem neuen Netzteil? Das wurde scheinbar völlig falsch gewählt.

Brawlhalla braucht quasi Null Leistung, das Spiel läuft auch auf nem Toaster

Das Tacens Netzteil das du verbaut hast ist übrigens der letzte Rotz, wenn da mal ne bessere Grafikkarte reinkommt solltest du das unbedingt gegen was anständiges tauschen

Hast du Audioqualität über 32Bit/192kHz eingestellt?

Naja wenn dein Netzteil zu schwach ist dann bau ein stärkeres ein....

Was hast du für ein PC bzw. Komponenten und was ist das für ein Spiel?

S3bst1an
Fragesteller

Brawlhalla, GPU nvidia gtx 1650 (4 gb vram) amd ryzen 7 5800xRepublic of Gamers motherboard (b550 f gaming) 32gb RAM mars gaming mpii 850

Miaunzer  13.02.2022, 10:44
@S3bst1an

Was meinst du genau mit hohem Stromverbrauch, misst du den? Überhitzt dein PC?

Wie genau laufen die Abstürze ab?

Wie ist das bei anderen Spielen?

S3bst1an
Fragesteller
@Miaunzer

nur das Spiel. Brawlhalla startet meine Monitore gehen aus mein PC piep 2x und dann startet er neu.

Miaunzer  13.02.2022, 10:52
@S3bst1an

Guck mal in die Anleitung vom Mainboard was das piepen zu bedeuten hat