Spiel Umtauschen nur weil es mir nicht gefällt?

6 Antworten

„Mag ich nicht“ ist KEIN Umtauschgrund, müsstest auf Kulanz hoffen, verpflichtet ist der Händler dazu aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.
Eclair89  22.01.2020, 15:35

Bei Steam schon! Nur zur Info gedacht, dass das wirklich einer sein kann. :D

DerAllesFrager6  22.01.2020, 15:36
@Eclair89

Bei Onlinekäufen hat man auch ein 14 Tägiges Gesetzliches Umtauschrecht, sowas gilt nicht für normale Geschäfte, und er hat das Spiel halt bei einem Gebrauchtwarenhändler gekauft.

jort93  22.01.2020, 15:38
@DerAllesFrager6

Das gesetzliche widerrufsrecht gilt aber nicht bei downloads in der regel.

DerAllesFrager6  22.01.2020, 15:39
@jort93

Leude hier geht es immernoch um ein Spiel das er in einem realen Geschäft gekauft hat...

Vermutlich nicht.

Kannst höchstens mal nett nachfragen.

VeoBlack
Fragesteller

OK Danke :D

Kommt drauf an, ob der Händler einen Umtausch gestattet. Bei so einem Grund aber wahrscheinlich nicht.

VeoBlack
Fragesteller

Weißt du was ich sagen soll?

Dultus, UserMod Light   22.01.2020, 15:33
@VeoBlack

Bist du unter 18? Wenn ja, könnte man das unter dem Taschengeldparagraphen ziehen lassen, wenn deine Eltern mitmachen.

Dultus, UserMod Light   22.01.2020, 15:37
@Eclair89

Durchaus generell ausreichend. Wenn auch nicht plausibel, so wäre der Händler trotzdem verpflichtet.
(Wobei ich gerade nicht im Hinterkopf habe, ob es da noch Regelungen gab und 17 nicht schon wieder zu alt ist)

VeoBlack
Fragesteller

Nein bin über 18 :/

VeoBlack
Fragesteller

Der Laden wo ich es gekauft habe Hat auch nen an und Verkauf Könnte ich nicht da das gekaufte Spiel wieder da verkaufen? XD

Dultus, UserMod Light   22.01.2020, 15:39
@VeoBlack

Theoretisch klar. Könntest natürlich auch gut argumentieren aber natürlich nicht den gleichen Preis verlangen.

Kannst maximal dabei dann auf Kulanz hoffen.

VeoBlack
Fragesteller

OK danke :D

Kommt drauf an ob der Händler Umtausch unterstützt oder nicht?

Wenn er so etwas nicht explizit anbietet das du das Spiel bei nicht gefallen zurückgeben darfst dann hast du kein recht auf eine Rückgabe deswegen.

VeoBlack
Fragesteller

Weißt du was ich denn sagen könnte?

Nemesis900  22.01.2020, 15:35
@VeoBlack

Da ich keine Hilfestellung für Betrug und somit eine Straftat gebe, nein.