Frage von Mizu17, 49

Spiel nicht im Vollbildmodus starten?

Ich hab ein Spiel bekommen von einem Freund und das Spiel ist schon etwas älter. Ich weiß das man zwar das Spiel, wenn es gestartet ist mit Alt + Enter minimieren kann. Das nervige daran ist nur, wenn ich es starte, wird alles kleiner, also jeder Ordner wird extrem minimiert und die Desktop Icons sammeln sich alle in einer Ecke, was ich nicht gerade wirklich gebraucht. Ich hab schon in den Einstellungen geschaut, da gibt es "In Bildschirmauflösung 640 x 480 ausführen", was aber keine Veränderung gebracht hat. Ich hoffe irgendwer hat dazu eine Lösung

Antwort
von burninghey, 37

Die Symbole werden kleiner? Dann ist also die Auflösung im Spiel größer eingestellt als dein Desktop. 

Du kannst versuchen direkt im Spiel die Auflösung zu verändern oder Fenstermodus einzustellen. Vielleicht geht das auch per Kommandozeilenparameter oder auf anderem Weg.

Welches Spiel denn?

Kommentar von Mizu17 ,

Das Spiel hat nicht wirklich einen Namen. RPG_RT.exe. Im Spiel direkt kann ich es nicht verändern, da es mit dem RPG Maker gemacht wurde und das auch noch mit einem alten Model

Kommentar von burninghey ,

Versuche das Spiel über den Maker zu starten.

Oder du gehst den anderen Weg und stellst erstmal die Auflösung von deinem Desktop richtig ein, und skalierst die Schriften und Symbolgrößen entsprechend.

Antwort
von kunibertwahllos, 28

hast du Skalierung von Desktop allg an?

Kommentar von Mizu17 ,

nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community