Spiel kann nicht deinstalliert werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Pascal,

das Problem mit mancher Programme/Spiele kenne ich bereits & musste mich selber informieren, wie man was ganz sicher wegbekommen kann.

Aber zunächst die Frage an Dich - Da du schreibst, dass du das Spiel nicht deinstallieren kann.

Kann es evtl. sein, dass du vorher irgendwas an Datei auf einem anderen Ordner was verschoben hast ?

Oder hast du von dem Ordner, wo sich das Spiel installiert hat - evtl. vorher was entfernt, wo das Spiel als Dateipfad nicht mehr anerkannt wird ?

Die andere Sache ist, hast du schon mal versucht den Hauptordner vom Spiel mit der Rechten Maustaste zu klicken und dann zu löschen ?

Wenn nicht, dann würde ich dir zunächst raten, dies zu tun.

Sollte es aber verweigert werden, alles sauber zu löschen, dann rate ich dir zu diesem Tool Revo Uninstaller zuzugehen, was sehr gut zu empfehlen ist.

Hier der Link:

https://www.revouninstaller.com/de/revo-uninstaller-free-download/

....oder kannst auch von Chip.de runterladen....

Hier der Link:

https://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Mach dir dabei keinen Kopf. Beide Seiten sind Virenfrei.

Die Kostenlose Version reicht vollkommen aus.

Du lädst dir das Tool runter - Installierst es - Dann öffnest du das Tool und es erscheint einen Fenster.

Dann klickst du Links auf eines der Dinge, die du nicht mehr benötigst bzw. deinstallieren möchtest.

Du klickst das kurz drauf, dann gehst du auf,....

>>> Anwendung deinstallieren

dann auf....

Weiter....

dann erscheint da einen Fenster, wo einmal Gefahrlos - Moderat - Intensiv steht

Auf Moderat einfach gehen und dann auf Durchsuchen

Schon öffnet er dann dieses Fenster, wo er dann bereit ist ALLES zu entfernen

Siehe Screenshot

Bild zum Beitrag

Dann gehst du einfach auf >> ALLE Markieren und weiter.

Und fertig ist die Sache. Dein Ordner ist somit sauber weggelöscht, ohne das da irgendwelche Rückstände überbleiben.

Dieses Tool ist generell sehr gut zu empfehlen, wenn man etwas weglöschen möchte, wo man das nicht immer so hinbekommt, wie man es hätte. Damit machst du nichts falsch bei.

Hoffe, dass hilft dir soweit alles.

Wenn Du bei einer bestimmten Sache unsicher bist, dann frag mich ruhig nach.

Beste Grüße, Baje

 - (League of Legends, deinstallieren, geht nicht )

Wenn keine Fehlermeldung kommt, dann lässt sich auch nicht ableiten, wo das Problem liegt.
(Mal abgesehen von dem Kuststück, wie Du auf einer 1 TByte-Platte ein 3 TByte-Spiel installiert haben willst.... 🤷‍♂️)

Frag am Besten mal den Support von LoL.