Spiel downloaded nicht mehr?

1 Antwort

Sicher?
Das Spiel lädt z.B. 50GB herunter, die müssen dann entpackt und hinterlegt werden: Dafür brauchst du Platz für Auslagerungsdateien. Du bräuchtest dann eher 70, belegt wären aber 50.

Bin mir zu 25% sicher dass es daran liegt

Flo7373727
Fragesteller

Und was mache ich jetzt?

starscourge  23.04.2024, 19:33
@Flo7373727

Erstmal guckst du wie groß das sein soll. Dann gucklst du wieviel Platz du da hast wo du es herunterlädst und installierst. Das kann ich ja von hier aus nicht machen für dich.

Flo7373727
Fragesteller
@starscourge

Ja aber wo mach ich jetzt Speicherplatz dafür frei? Wie komme ich dorthin?

starscourge  23.04.2024, 19:40
@Flo7373727

Du solltest unbedingt einen PC Kurs machen wenn du so wenig darüber verstehst. Ich kann dir unmöglich alle möglichen Varianten jetzt nennen, ohne zu wissen wo da was bei deinem Gerät sitzt. Deinstallier andere Spiele oder such dir bitte Hilfe von jemandem in deiner Nähe bevor du da alles zerschießt am System.

leonediebohne  23.04.2024, 21:11
@Flo7373727

Also, 2 Fragen: Hast du eine zusätzliche Festplatte (üblich: Laufwerk D:\) oder hast du nur Laufwerk C:\ ?
Wie du das siehst? Unten links in der Suchleiste von deinem PC "Explorer" eingeben. Dann hast du links eine Leiste mit vielen Elementen. Eine davon sollte "Lokaler Datenträger (C:)" heißen. Darunter befindet sich dann ein Laufwerk D:

(sofern du dieses besitzt)

Das muss man einmal wissen. Wenn das nicht der Fall ist, rate ich dir dringend, eine externe Festplatte anzuschaffen.

Sofern du eine hast musst du nachschauen, wo dein Spiel gespeichert ist.

Spiele speichert man prinzipiell NICHT auf dem Laufwerk C:

Führe auch gerne mal eine Datenträgerbereinigung durch.

Hierzu in der Suchleiste unten links "Datenträgerbereinigung" eingeben und dann alle nötigen Faktoren, wie bspw. Papierkorb, Temp-Dateien, ..., löschen. Beim Papierkorb aber vorher gucken, ob da nicht was drin ist, was du doch noch eventuell bräuchtest. Der Rest ist zu 99.9% Müll, der unnötig Speicherplatz frisst.

Um deinen Speicherplatz zu checken, einfach im Explorer auf den Raster "Dieser PC" klicken. Dann siehst du, welches Laufwerk wie viel Speicher belegt/frei hat.

Ich weiß, das war jetzt etwas viel, aber schau einfach mal nach und melde dich dann.

PS: Laufwerk und Datenträger bedeutet im Grunde dasselbe :)