Spiel auf der Xbox Series X downgraden?

1 Antwort

Nein ist nicht möglich, wenn ich zum Beispiel ein Spiel was Xbox one war jetzt Xbox series x/s optimiert wurde lösche und wieder installiere ist es immer noch x/s Version, das lässt sich in dem Sinne nicht mehr zurück machen, weil du selber es ja nicht warst, die Spiele werden automatisch wenn diese eine Optimierung bekommen zu X/S Version über das Netz/Internet und schon hast du wieder die X/S Version. Die Spiele in der Bibliothek waren bei mir auch erst noch Xbox one und automatisch dann Stande dort eine X/S und konnte dann nur noch intern abgespielt werden.

Dual-Generationsspiele weisen unterschiedliche Versionen für Xbox One und Xbox Series X|S auf, die einzeln oder als Teil eines Pakets angeboten werden können. Die Unterstützung für die Synchronisierung von Spielstände, Errungenschaften und Fortschritten variiert je nach Spiel und wird vom Entwickler festgelegt.

Smart Delivery stellt sicher, dass Sie ein Spiel nur einmal kaufen müssen, und die optimale Version wird automatisch für die Xbox Series X|S und Xbox One abgerufen werden. Ihre Spielstände, Errungenschaften und Fortschritte sind auf beiden Konsolengenerationen synchronisiert.

Das bedeutet das wenn du Xbox one Version von dem Spiel spielen willst dann geht das nur wenn du das erste oben nimmst wo beide Generationen dabei sind und das andere smart Delivery geht automatisch und lässt sich nicht umkehren auf der Xbox series x und s.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.