Spiel als cd löschen und aus store neu installieren?

2 Antworten

Verstehe ich das richtig, du hast nun The Crew als "normale" Version und möchtest nun die Ultimate Edition noch dazu kaufen? Also quasi doppelt Geld bezahlen?

Woher ich das weiß:Hobby – ich zocke seit meiner frühen Kindheit fast tagtäglich.
Alfco  02.05.2017, 11:25

Warum nicht? Oft erhälst du im Angebot solche "Pakete" günstiger, als wenn man sich die Addons einzeln für die Disk-Version kauft. Abgesehen davon entfällt die Disc-Wechselei und das empfindliche Bluray-Laufwerk wird geschont.

Murdocai  02.05.2017, 11:54
@Alfco

Das war keine Kritik. Ich habe damit nur versucht die Frage besser zu verstehen um eine Antwort geben zu können. Meine nächste Frage wäre gewesen obs bei der PS4 nicht auch so eine Funktion wie auf beispielsweise dem PC gibt, das man einfach ins Menü geht und sowas wie "auf Ultimate upgraden" auswählen kann. Das wäre ja um einiges einfacher als hin und her zu installieren.

Hallo M4RC10, ich hatte dir vor 2h bereits auf deine andere Frage geantwortet.

Da steht alles drin, was du wissen musst...:

"Also, du hast The Crew auf Disc und einen entsprechenden
Spielstand? Nun willst du die Complete Version aus dem Store
herunterladen (also die Download-Version mit The Crew, Wild Run und
Calling all Units)?

Kein Problem. Du musst nur die Daten der Disc-Version löschen (aufs Spiel-Symbol im Hauptmenü gehen, Option-Taste am Controller und "Löschen") und dann die Download-Version herunterladen. Den Spielstand kannst du weiterverwenden. Er wird nicht mit gelöscht."

momooderso666  31.05.2021, 18:41

Ich habe genau das selbe Problem, bist du dir sicher dass es geht? Nicht das meine GTA Daten dann weg sind 😨

Alfco  31.05.2021, 20:21
@momooderso666

Bei der PS4 werden Spieldaten (also das Spiel) und die Spielstände separat verwaltet. Wenn man das Spiel löscht werden nicht automatisch die Spielstände gelöscht. Bei The Crew und bei GTA Online werden die Spielstände sogar nicht mal auf der PS4 selber sondern auf einem Server der Spielehersteller gespeichert. Spielstände von Disc- und Download-Versionen sind zudem kompatibel.

Max15012008  12.10.2021, 17:05
@momooderso666

Hast du es aus dem Store wieder runterladen können? Hab mein disc gta gelöscht und kann es im store nicht runterladen

Alfco  13.10.2021, 16:39
@Max15012008

Hast du denn auch die Store-Version gekauft? Nur weil du die Disc-Version hast, bekommst du die Download-Version nicht kostenlos. Oder meinst du das anders?