Spiegelverkehrt arbeiten?

3 Antworten

Das ist einfach eine Frage der Gewöhnung.
Angenommen du steuerst ein Modellflugzeug, dann müßtest und das beherrschen, denn mal fliegt das Flugzeug von dir weg und mal kommt es auf dich zu.

Wie wäre es, wenn du z.B. einen Laptop (oder Pc) nimmst, der eine Webcam hat.
Das Live-Bild lässt du auf dem Pc-Bildschirm spiegeln und dann hast du die passende Ansicht, um richtig arbeiten zu können :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist wohl ein sehr individuelles Problem. Ich kann seit meiner Kindheit spielverkehrt lesen und schreiben.

MacMadB  25.06.2018, 12:18

Oder auf dem Kopf stehende Schrift. 👍🏻🙂

PVJeltz  25.06.2018, 12:19
@MacMadB

Hmm, gefaltete Zeitung des Gegenübers in der S-Bahn...

kotiboy  25.06.2018, 12:55

Naja, spiegelverkehrt lesen und schreiben ist eine andere Sache als spiegelverkehrt sich die Brust zu tätowieren. Das hat schon einen anderen schwierigkeitsgrad. aber schön zu wisse, was du alles tolles kannst ;)

PVJeltz  25.06.2018, 12:57
@kotiboy

Genau. Darum wies ich ja auch extra darauf hin, dass es ein INDIVIDUELLES Problem ist. In diesem Fall kommt also die Hand-Auge Koordination und Feinmotorik sehr zum Tragen - beim Schreiben allerdings auch. Und es heißt Tolles.

kotiboy  25.06.2018, 14:26

Schön. Es hilft aber niemandem bei einer Lösung des Problems, wenn nun jeder (spannenderweise) erwähnt, dass alles ein individuelles Problem ist und versucht, seine eigenen Talente aufzuzeigen.
Erst Recht nicht, wenn man so dumm ist: Wenn man sich selbst schon mit der Korrektur von Rechtschreibfehlern profilieren möchte, wobei ich nicht einmal auf Groß- oder Kleinschreibung explizit geachtet habe, dann sollte man auch alle Fehler finden und nicht nur einen, womit man nur beweist, dass die eigenen Deutschkenntnisse ebenfalls sehr mangelhaft sind und nicht ausreichen, um alle zu finden :D
Aber wenn du dich nun letztendlich ganz blamieren möchtest, such' die restliche Fehler auch noch, die mir beim Tippen auf meiner Handytastatur unterkamen.

PVJeltz  25.06.2018, 14:39
@kotiboy

Es hilft vor allem niemandem, wenn man überhaupt erst so eine Frage stellt. Wie jemand damit umgeht, was sein Gehirn bewältigt oder nicht, kann er wohl kaum durch laienhafte Tipps auf GF ändern, sondern allein durch eigene Bemühungen.

Nur, weil ich nur einen Fehler korrigierte, habe ich deswegen keineswegs die anderen übersehen. Ich habe mir den herausgesucht, der beispielhaft für andere stand. Das Handy als Entschuldigung zu bringen, ist übrigens nicht sonderlich clever. Niemand hetzt dich. Lass dir Zeit beim Tippen. Du schaffst das ;)

kotiboy  25.06.2018, 14:46

Keine Sorge, gerade Rechtschreibung stellt kein Problem dar. Mein Fokus lag aber weniger in leeren Phrasen, so wie es offenbar in deinem Fokus liegt, sondern in dem hilfreichen Beantworten einer Frage. Ich nehme mir daher weniger Zeit, um alles korrekt zu schreiben.
Oder muss ich nun etwa auch, arm wie es ist, darauf rumreiten, dass du bereits in deiner ersten Aussage "spielverkehrt" statt "spiegelverkehrt" geschrieben hast? Vermutlich in der Eile? Das ist das Niveau der Armen, die inhaltlich wenig bringen können.
Und doch: Solch' eine Frage hilft der Person, die eben jene gestellt hat. Nur muss auch jemand produktiv antworten und nicht versuchen, sich selbst hervorzuheben, ohne Inhalt.
Hier sind unendlich viele "individuelle" Themen und Fragen und man kann jedem hier produktiv helfen - man muss es nur können und wollen :)

PVJeltz  25.06.2018, 14:54
@kotiboy
Mein Fokus lag aber ... in dem hilfreichen Beantworten einer Frage.

Dafür verbringst du aber überproportional viel Zeit mit Wadenbeißerei. Ich hoffe, es schmeckt, denn ich hab mir die Beine nicht rasiert.

Wem ich ausführlich helfe, und wen ich mehr oder weniger deutlich auf seine Unterlassungssünden hinweise, überlass mal getrost mir.

kotiboy  25.06.2018, 15:00
@PVJeltz

Naja, um Proportionen festlegen zu können, müsste man den Zeitaufwand kennen, den ich für das Beantworten von Fragen aufwende.
Ich überlasse dir gerne das Hinweisen auf Unterlassungssünden, auch wenn das hier nicht einmal gegeben war. Ebenso sei mir die Freiheit gegeben, Leute auf überflüssige Kommentare hinzuweisen. So leben wir nun beide in Freiheit und letztendlich konnte dem Fragesteller offenbar sogar geholfen werden.

PVJeltz  25.06.2018, 15:01
@kotiboy

Mir reicht es, die Textmenge zu vergleichen.

MacMadB  25.06.2018, 17:16
@PVJeltz

Stop it! Don‘t feed the troll …

Please! 🙂

kotiboy  25.06.2018, 14:47

Im Jahr 2018 müsste man eigentlich gar keine Fragen mehr stellen, denn alle Informationen sind mit Denken und bisschen Mühe selbst zu beschaffen. Nur so weit sind die meisten Menschen nun einmal nicht - somit wird hier vieles gefragt, was dem ein oder anderen vielleicht banal oder trivial erscheint.

kotiboy  25.06.2018, 15:05

Na, wenn dir das reicht, so ist ja die Antwort gefunden auf diese Verhältnisrechnung :D Macht Sinn.