Spiderman für 9 Jährige?

7 Antworten

Schau dir den Film doch selber vorher an und urteile dann selber ob dein Cousin reif genug dafür ist.
Im Grunde sollte diese Entscheidung aber bei den Eltern liegen, nicht bei dir.

Lass ihn lieber die Trickfilme gucken.

Immer wenn ich mit meiner 8 Jährigen Nichte harmlose Filme wie SAW oder Wrong Turn gucke, kriegt die auch immer noch Albträume.

madtomax  03.08.2021, 12:13

Ach, SAW und Wrong Turn sind harmlos und Albträume verwunderlich? Also, bitte..

Xenortus  03.08.2021, 12:13
@madtomax

Genau, verstehe das auch nicht, hab extra diese ausgewählt, damit man auch mal lachen kann.

madtomax  03.08.2021, 12:19
@Xenortus

Du hast mich doch jetzt falsch verstanden. Ich hab gesagt das diese Horrorfilme eben für eine 8jährige nicht harmlos sind. Und wahrscheinlich hast auch noch die Uncut Versionen rausgekramt. Und dann dem Fragesteller für ein ein Jahr älteres Kind die Trickfilme empfehlen. Also irgendwas passt hier nicht.

Xenortus  03.08.2021, 12:22
@madtomax

Ja, manchmal passt es ganz und gar nicht.

Ich verstehe was du meinst, wie sollten die Kinder viel öfter solche Filme gucken lassen.

Xenortus  03.08.2021, 12:25
@madtomax

So, ich hab mal eine Liste mit etwas extremeren Filmen rausgesucht.

Nachdem sie die gesehen hat, werden ihr SAW und Wrong Turn auch ganz harmlos vorkommen.

yamat501  03.08.2021, 12:26
@madtomax

du hast Xenortus wahrscheinlich missverstanden, der meinte das mit Saw sehr sehr sarkastisch. Ich glaub das war Mario Barth der das mal so ähnlich als Teil eines Programms brachte wo er mit seinem Neffen die Filme schaute und diesem Red Bull zu trinken gab, weil die Mutter des Kindes vorher meinte wir machen dem Kind keine Vorschiften der darf sich immer frei entscheiden

Xenortus  03.08.2021, 12:31
@yamat501

Ja so in der Art, ich kenne diesen Barth zwar nicht (Nur mal gehört), aber ja, es war einfach als Scherz gedacht, den irgendwie keine Sau außer mir und meinem Club der anonymen Arschlöcher lustig zu finden scheint.

yamat501  03.08.2021, 12:32
@Xenortus

ach keine Sorge mein Humor ist so Schwarz der könne Baumwolle pflücken, von daher ich fands witzig

Reneee23  03.08.2021, 12:16

Ich hoffe mal dieser "Rat" ist als Witz gemeint oder du hast beim Alter deiner Nichte die 1 vor der 8 vergessen.

Falls nicht: Dinge, die wir Erwachsenen nicht gruselig finden, weil wir schon so abgestumpft sind, können für Kinder regelrecht traumatisch sein!

Xenortus  03.08.2021, 12:18
@Reneee23

Ich merke, meine Horror Witze kommen hier nicht gut an :(

Reneee23  03.08.2021, 12:26
@Xenortus

@Xenortus es gibt leider genug Idioten, die so etwas ernst meinen. Kennzeichne den Witz doch das nächste mal irgendwie als solchen durch Smileys oder einen entsprechenden #

Sarkasmus ist schriftlich halt nicht leicht zu erkennen ;-)

Also wenn die Filme gewaltvoll oder sexual wären, dann wäre die nicht ab 12, aber kommt natürlich, wie die anderen schon gesagt haben, auf deinen Cousin an, ich hatte früher von Hui Buh Albträume und der Film ist ab 0. Eine Alternative, wäre dann vielleicht der "neue" Spider-Man: A New Universe, ist ab 6 und echt gut, hat glaube ich sogar einen Oscar für best animated movie bekommen.

Shade999  03.08.2021, 21:50

Stimmt bin 13 sehe eig alle Filme die ich will lol aber hab den neuen spiderman animated film gesehen der is erstaunlich gut ^^

Hallo Azad146,

Also Prinzipiell gibt es schon einen Grund, dass Filme eine Altersempfehlung haben, wie ich sie gerne nenne.

Sooo viel unterschied liegt zwischen 9 und 12 jetzt auch nicht mehr und je nachdem, was er sonst in seiner Freizeit tut oder sich ansieht (z.B. Ballerspiele bei Freunden) und wie reif der Kleine schon ist, kann man es ja mal versuchen.

Sprich vorher mit ihm darüber und klär ihn auf, dass der Film eigentlich erst ab 12 ist und er vielleicht Alpträume bekommt. Dann versteht er es und kann anhand dessen selbst eine Entscheidung treffen.

Die Frage können wir dir kaum beantworten, können ja nicht so einschätzen wie geistig reif dein Cousin ist.

Ich hab mit meinen Kids in dem Alter "Der Schakal" geschaut, der ist definitiv erst FSK 16 wenn nicht sogar FSK 18 aber bei beiden wusste ich die sind reif genug dafür. Im Gegenteil die fanden den Film äußerst interessant und ich musste den eher andauernd pausieren, weil die zu allen möglichen Dingen Fragen hatten