Frage von schnuschnu, 146

Spice WTF?

Habe Heute Cannabis Geraucht und danach gleich spice aber spice war das Erste Mal und Gleich nach dem 3 zug Habe Ich es Gespürt ich Habe Mein Kreislauf Gespürt war sehr dumm im Kopf hab alles Vergessen und Hatte Sehr Schnelle Herzrasen und Herzbrennen so hat es sich angefühlt und Ich hatte Panik hab gedacht ich werd gleich sterben oder so haha Kann Man Überhaupt Von Spice Sterben Oder Süchtig werden ist das Gefährlich ? Oder Bei Regelmäsiger konsum ?

Antwort
von SoDoge, 92

Von Spice kann ich nur abraten.

Eine Einschätzung ist sehr schwer, nicht nur weil es zu einem Großteil der chemischen Bestandteile keinerlei Infos zu Langzeitwirkungen gibt, sondern auch, weil diese stark variieren.

Ich kann nicht wissen, was genau du da konsumierst hast. Möglicherweise JWH-, das kann ich mir bei deinen Symptomen noch am ehesten vorstellen. Ist auch sehr weit verbreitet, da es da so einiges gibt (JWH-122,JWH-073,-210 etc...)

Trotzdem kommt auch UR-,AM- und noch deutlich mehr infrage, vielleicht auch mehrere Sachen auf einmal. Welche Wirkstoffe da genau enthalten waren, geschweige denn die Menge, kannst du nicht sicher wissen.

Allein das macht das sehr gefährlich, von Anfällen und dergleichem als mögliche Folge mal abgesehen. Gesundheitsschädlich ist dieses chemische Zeug aber sicher und das auch nicht zu knapp. Einige nachweislich in einigen Sorten enthaltene Chemikalien haben auch entsprechende Gefahrstoffkennzeichnungen.

Sowas neigt auch stärker dazu, Psychosen auszulösen. Ich kenne jemanden, der u.A. wegen JWH- (mittelmäßig bis hoher Konsum, aber über kurze Zeit) in Behandlung musste, nachdem er mit "Flashbacks" zu kämpfen hatte. Eigenen Angaben nach hat er sich zwischenzeitlich drei Tage durchgehend high gefühlt, ohne erneut Spice geraucht zu haben. Ein Abhängigkeitspotential ist auch vorhanden, insgesamt sind diese synthetischen Sachen deutlich risikoreicher als beispielsweise Cannabis.

Wie es bei Mischonsum aussieht, kann ich nicht zweifelsfrei sagen. Jedenfalls sind diese Kräutermischungen sehr wohl gefährlich. Damit solltest du keinesfalls anfangen.

http://spiceaddictionsupport.org/

Antwort
von thxii, 63

Spice ist Müll, da du nicht weisst was drinnen ist. Wenn du schon RCs konsumieren musst dann hol dir die Reinsubstanz zb verschiedene JWH Derivate, Mexedrone et cetera, dann kannst du die Gefahr und die Dosierung durch Erfahrungsberichte besser abschätzen.

Bleib lieber bei Ganja und nimms als leine Lektion ^^ smoke Weed everyday

Kommentar von schnuschnu ,

hee danke hilfreich

Antwort
von schmaeke, 58

Wenn du das nächste mal ein Herzkreislaufversagen hast und dich keiner findet....ja.
Wenn du jetzt schon über Herzrasen klagst...

Antwort
von aXXLJ, 52

https://de.wikipedia.org/wiki/Legal_Highs

Wie lann man so kindisch sein etwas zu konsumieren, bevor man sich über die möglichen Wirkungen informiert?

Kommentar von thxii ,

Spice wird leider viel zu unterschätzt, ich denke mal das rührt auch von der knallbunten Verpackung die suggeriert: Hey alles Cool, misch mich in den Tabak. Denke auch soetwas kommt auch Situationsbedingt vor, da man wenn der Kumpel es einem anbietet warscheinlich eher nicht nach Spice googlet. Das gefährliche an Spice ist halt, dass man nie weiß was aktuell enthalten ist, so kann ein Tripberich von 2014 jemanden zu einer völlig falschen Dosierug greifen lassen.

Es ist besser lieber die Reinsubstanz zu kaufen, da man dann zumindest genau weiß welchen Stoff man vor sich hat (zb JWH210) und die Dosierung und die Risiken besser aus Erfahrungsberichten ableiten kann.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass Cannabis immer noch am besten ist, da es eigentlich keine wirklichen Nachteile hat

Kommentar von aXXLJ ,

Trotzdem bin ich der Meinung, dass Cannabis immer noch am besten ist, da es eigentlich keine wirklichen Nachteile hat

Nachdem vielen Anti-Cannabis-Dummfug, den Du bereits vom Stapel gelassen hast, nimmt Dich nach dieser Kehrtwende nun überhaupt niemand mehr ernst (hoffe ich).

Kommentar von thxii ,

Oho werden wir da Persönlich? ;) rauch erst mal n Jonny

Kommentar von aXXLJ ,

Nein, bei solchen Typen wie Dir bleibt man besser unpersönlich.

Kommentar von thxii ,

Niemand zwingt dich dazu, das zu kommentierten... Kann es sein, dass du etwas vom Hass zerfressen bist? Peace ;)

Kommentar von aXXLJ ,

Meine Kommentare unterliegen keinem Zwang sondern sind freiwillig.
"Hass" ist in diesem Zusammenhang mit Deiner kindischen 180°- Wendung, wie Du sie innerhalb weniger Tage in Sachen Cannabis vollzogen hast, kein geeignetes Mittel zur Meinungsäußerung.

Mitleid trifft es da schon eher...

xD

Antwort
von xo0ox, 28

Ja von Spice kann man, im Gegensatz zu Cannabis, auch sterben.

Ja Spice ist gefährlich, da vollkommen unerforscht und auch nicht wirklich erforschbar.

Und ja Spice kann Garantiert auch Psychisch Abhängig machen, das ist aber von allen Dingen möglich, ob es auch Physisch Abhängig macht, weiss ich leider nicht.

Antwort
von AbiesKoreana, 46

Legal Highs wie Spice sind auch hochgefährlich (sogar noch gefährlicher als Cannabis) und werden glücklicherweiße bald verboten!

Kommentar von xo0ox ,

Die werden laufend verboten und dann mit neuer Zusammensetzung wieder verkauft... Das ist ja das schlimme daran, weil man halt nur den Wirkstoff verbietet und man den Synthetisch ein bisschen abändern kann und man so das verbot umgeht.

Antwort
von brentano83, 46

Spice zu rauchen ist so ziemlich das dü*mste was man machen kann... 

Diese legal highs sind durchaus sehr gefährlich... 

Können sie süchtig machen ? Ja! 

Können die sie dein Hirn weich machen?! Ja! Hier kann ein richtiger horror trip sogar deine psyche zerreißen... 

Kann es tödlich enden? Ja! Gab es bereits mehr als nur einen Fall von... 

Antwort
von johnston, 73

Spice ist einfach nur verdammt ungesund. Wenn du schon kiffen musst, dann bleib beim Gras, aber lass die finger von Spice oder insgesamt von Drogen. 

ja heute war das erste Mal es Hat 30 minute Gewirkt und Dann Wieder alles Normal Ich Hatte Nur 10 minute herzrasen Aber ist das Nicht Normal Herzrasen bei Spice ?

Kommentar von SoDoge ,

Ob das bei deiner Sorte Spice normal ist, weiß ich zwar nicht, aber bei sowas ist eine (vergleichsweise leicht zu erreichende) Art einer Überdosis nicht ausgeschlossen und je nach Wirkstoff und Menge können drei Züge auch reichen, gerade beim ersten Mal. Von daher kann man das soviel ich jetzt weiß nicht sicher sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community