Spezielles Bild um Freund zu trollen?

2 Antworten

Fotografiere doch deinen PC.

Zwischen einem Linux-PC und einem Windows-PC besteht prinzipiell kein technischer Unterschied beim Gerät selbst. Nur das Betriebssystem ist ein anderes.

Woher ich das weiß:Hobby
FunFoxHD
Fragesteller

Ja, aber ich möchte nicht, dass das Bild auf mich zurückzuführen ist. Sonst hätte ich es auch gemacht aber mein Freund weiß leider dass es ein MacBook mit Linux drauf ist.

Hier hast du einen Screenshot:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
 - (Computer, Linux, Prank)
FunFoxHD
Fragesteller

Jaaa, danke, aber ich rede eher von einem Bild des PC's. Aber wenn ich gerade dabei bin, wie macht man bei Linux Screenshots?

Waldelb3  21.12.2022, 00:40
@FunFoxHD

So, wie du es dir konfigurierst. Bei KDE Plasma (das was du auf dem Bild siehst) ist der Default:

druck auf der Tastatur drücken, dann geht Spectacle auf (kannst du auch über das Startmenü öffnen, aber eine Taste drücken ist halt einfacher), und da kannst du dann auswählen, wie du den Screenshot machen willst, also z.B. alle Monitore, den aktiven Monitor, ein Rechteck, mit Zeitverzögerung, mit/ohne Mauszeiger, etc. Dann kannst du da noch ins Bild malen, Teilen mit irgendeinem Messanger/Email, speichern, in die Zwischenablage kopieren, drag/drop nach Firefox, etc.

Screenshot davon: https://imgur.com/a/4RXpRb9