Spendenkonto für den Führerschein

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ich würde auch irgendjemand Geld überweisen, den ich nicht kenne und dem ich absolut nicht vertraue! Deine Freundin ist eine Schwindlerin und sucht nur Aufmerksamkeit und dumme Leute, die auf ihre Mitleidstour reinfallen! Laß sie einfach, die hat nicht verstanden, worum es in einer Freundschaft geht, wenn sie nicht mal eine Kritik verträgt oder eine andere Meinung nicht stehen lassen kann! Alles Gute!

Wie soll das denn laufen? Will sie Leute um Geld anbetteln? Ich finde es ist nicht in Ordnung, aber kein Grund die Freundschaft zu kündigen. Wahrscheinlich wird es eh nicht klappen.

Lasse sie doch. Sie wird wohl keine dummen Leute finden, die ihr Geld ohne Gegenleistung schenken. Solche privaten Spendenaufrufe gibt es reichlich und es ist eine richtig dumme Idee.

Schmalooten  19.07.2022, 12:35

Finde ich nicht, eher weil du egoistisch bist. Was tut dir ein Euro weh.

Sicher git es noch irgendwo im Universum Leute, die was spenden ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Wenn das Anliegen überzeugend vorgetragen wird, und alle Gründe dafür spechen, laässt sich sogar mein Chef zu einer Gehaltserhöhung erweichen. Die fällt dann so aus dass das Finanzamt mehr abzieht als der Chef drauflegt. Tolle Sache..... Verlass dich nicht auf andere und verdiene dein Geld für den Führerschein auf jede mögliche Art. Es gab mal eine Webseite mit 1000x1000 Pixeln, wo jedes Pixel einzeln für einen € zu kaufen war. Ist leider jemand anderem eingefallen. Arbeiten geht zur Not auch ;)

mir ist zwar nicht klar wie man da zu geld kommt, aber seriös hört sich das nicht an. kann mir kaum vorstellen, dass sich ein spender findet. ich hätte da wenig mitleid. könntest ihr ja mal die zeitung mit den stellenanzeigen reichen, vielleicht findet sich ja ein ferienjob, in der zeitung finden sich viele seriöse stellenanzeigen.