Spenden sammeln?

3 Antworten

Hey ich finde es super das ihr sowas macht echt respekt :)

Also es kommt darauf an wie alt die Spender sind. Ich persönlich finde Lebensmittel also lollis,muffins und so am besten vor allem wenn die Spender noch Kinder dabei haben. Selbstgebasteltes ist auch eine schöne Geste und ihr könntet ihnen so dankeskarten geben also dafür das sie spenden (das finde ich am besten so für ältere ü40 aber eig würde sich jeder darüber freuen) :)

Und wie stellst Du den Spendern eine Spendenquittung aus, und wer garantiert, dass Du Dir das Geld nicht einfach einsteckst? Nee, nee, so einfach, wie Du Dir das denkst funktioniert das nicht.

Übrigens, wenn Du Lebensmittel verkaufen möchtest, brauchst Du eine Standgenehmigung, einen Gewerbeschein und ein Gesundheitszeugnis.

Das nennt sich dann Verkaufsstand - und das ist verboten.