spenden für tierhilfsorganisationen?

6 Antworten

Ich würde eher dsavon abraten, nach einer Organisation zu suchen, wo du per Paysafe-Karte spenden kannst, denn das sind gerade all zu oft die, welche dein Geld nur für sich selbst verwenden, und kaum für Tiere in Not. Statt eine Paysafe-Karte zu kaufen, nimm lieber dein Geld, und geh zum örtlichen Tierheim, da wird dann dein Geld zu 100% zielgerichtet verwendet!

emotionless
Fragesteller

ja ich geh dann lieber zum tierheim

TierschutzIBIZA  23.12.2017, 10:48

wenn Du das Geld in bar übergibst, könnte es in privaten Taschen versickern. An das Tierheim überweisen wäre besser, dann wird es irgendwie für die Tiere verwendet, wenn auch vielleicht nicht in Deinem Sinne. Besser wäre es aber, Du würdest den Tieren Deine Zeit schenken, Hunde ausführen oder Katzen-Kaninchen-Meerschweinchen-etc. streicheln! Das kommt dann zu 100% den Tieren zugute!

emotionless
Fragesteller
@TierschutzIBIZA

darf man jeden tag ins tierheim gehen und katzen streicheln? würde ich auch echt gerne machen aber ich will nicht dass die menschen dann genervt von mir sind wenn ich immer komme

An Deiner Stelle würde ich so eine Spende direkt bei einem Tierheim vorbeibringen, denn da weisst Du, dass es den Tieren zugute kommt und das können Futter- und auch Sachspenden sein.

In den beiden Futterläden hier in Kroatien, wo ich das Fressen für meine Katzen kaufe, wird z.B. Hundefutter für das Hundeasyl gesammelt und da spende ich öfter mal nen grossen Sack Trockenfutter oder auch mal ein paar grössere Kartons mit Nassfressen. Das kommt immer darauf an, wieviel Geld ich übrig habe.

Ansonsten kommen auch 2x pro Jahr 2 Katzenschutzvereine nach hier, um Strassenkatzen kastrieren zu lassen und meist spende ich dann auch noch ein paar Euronen direkt an die Leute, die es dann meist für die Kastras oder auch für den Transport vermittelter Hunde oder Katzen nach Deutschland benutzen.

So weiss ich immer, was mit meinem Geld passiert und dass es den Tieren direkt zugute kommt.

Wenn ich direkt an Tiere spende,dann direkt an ein Tierheim.Da kommt das Geld direkt denTiren zugute. Bei Orgas geht viel fürdie Verwaltung drauf. Würdedir empfehlen, direkt andasTierheim zu spenden. Die nehmen übrigens auch Sachspenden an, Futter, Spielzeug , Decken,Körbchen Kratzbäume etc.

emotionless, wenn du so ein kleines Geschäft nebenher möchtest dass dir immer wieder ein paar Euros auf dein Konto spült dann erfinde etwas mit Tieren oder Kinderhilfe. Besonders zu Weihnachten. Allerdings gibt es da schon zig Konkurrenten. Aber sowas zieht immer noch. Bitte spende nix denn die lachen sich ins Fäustchen. Wenn du unbedingt doch was tun willst dann gehe zum örtlichen Tierheim aber verlange bitte DRINGEND eine gestempelte Quittung.

Wieso so umständlich?
Fahr ins nächstgelegene Tierheim und gib deine Spende in bar ab!

emotionless
Fragesteller

ok dann mach ich lieber das aber ich wollte auch tieren in anderen ländern helfen

vfrau  22.12.2017, 21:05

Ich kenn in meiner Stadt eine ältere Dame, die ausgesetzte und verwahrloste Hunde und Katzen aufnimmt und sich rührend um sie kümmert. Sie ist eine arme Rentnerin und weiß oft nicht wie sie die Miete für ihr altes Haus bezahlen soll. Der statte ich öfter mal einen Besuch ab und spende was für sie und die Tiere. Sie ist immer sehr dankbar und ich weiß wem das Geld zugute kommt!