Speiseröhre riss beim trinken?

4 Antworten

Wenn man ein Beil trinkt, ist der Riss in der Speiseröhre wohl vorprogrammiert. Und eine OP wird dann auf jeden Fall nötig sein.

Ich glaube, dem Beil ist es dann auch ziemlich egal, ob man einen großen oder kleinen Schluck nimmt.

Dave251003
Fragesteller

Was meinst du mit Beil

RedPanther  07.07.2019, 19:05
@Dave251003

Vielleicht solltest du die Frage, die du eingetippt hast, erst nochmal lesen, bevor du sie absendest...

RedPanther  07.07.2019, 20:11
@Dave251003

Na siehste, jetzt ist das auch so erkennbar.

Die Speiseröhre ist nicht besonders schnell damit, etwas vom Rachen in den Magen zu transportieren. Merkst du ja auch, wenn du mal einen größeren Bissen Essen runterschluckst.

Das ist bei Wasser nicht anders.

Du brauchst keine Sorge haben, du kannst nicht mehr schlucken, als deine Speiseröhre auch transportieren kann.

Nein reißt davon nicht.

Die Speiseröhre ist im Prinzip ein Muskel, der von Nerven durchzogen wird, also quasi ein stabiles und flexibles Hohlorgan. Nein Trinken von Wasser und ganz allgemein beim Trinken wird da nix beschädigt. Wenn das Wasser sehr kalt ist oder man übermäßig viel trinkt in kurzer Zeit, dann es evtl. zu einer kurzfristigen Reizung kommen.