Speichert PS4-Spiel auf der Konsole oder der CD?

8 Antworten

Die Playstation kann mit Playstation Plus Abonnement auch in der Cloud Speichern. Das hat den Vorteil, dass auf anderen Playstations der Spielstand übertragen werden kann.

Auf der CD wird nichts gespeichert. Das geht auch gar nicht, technisch.

Der Spielstand ist ohne Cloud-Speicherung nicht über CD Übertragbar. Du kannst ihn aber mit USB-Stick sichern und dann übertragen.

Viel Erfolg!

Nexus4me  17.06.2021, 13:27

Endlich einer der auch den Stick erwähnt:) Danke Alfi1986

Die PS4 speichert keine Daten auf einer Spiele-CD ab. Die Spielstände werden auf dem internen Speicher der Konsole abgespeichert.

Wenn du das Spiel auf einer anderen Konsole startest, fängt es somit wieder von neuem an.

Ersetzt man seine PS4 jedoch durch eine neue PS4 Konsole, weil zum Beispiel die alte Konsole nicht mehr so gut läuft, gibt es ein Datenübertragungs-Programm im System-Menü, mit welchem du die Konsolen-Einstellungen und Spielstände auf die neue Konsole kopieren kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf der Konsole willst du auf einer anderen Ps4 Weiter Spielen brauchst du Playstation Plus

Das ist der kleine Nachteil Kostenfreie Accounts sichern bei Sony nicht in der Cloud

CDs und DVDs gibt es nicht mehr.

SD, SSd gibt es.

Mario

ACNLLisa
Fragesteller

Ich hab mir erst letztens allerdings eine DVD gekauft und in unserem Drogeriemarkt gibt es eine komplette Abteilung mit DVDs

Nexus4me  18.07.2022, 20:11

@techniker68: Also bisher kann ich tatsächlich eine Disk dieser Art in meine Konsole schieben. Obwohl es das nicht mehr gibt? Sogar bei der PS5. Wenn es das nimmer gäbe, wofür dann das Laufwerk?😉

Und warum dieser Kommentar wenn jemand nicht weiß wo ein Spielstand gespeichert wird?

Das ist ein im Übrigen ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. Wenn ich ein Medium wie eine Daten CD oder DVD ect. mit einer Festplatte oder Stick a la SD, SSD, HDD usw. vergleiche.

Der Fortschritt wird auf der PS4 gespeichert. Wenn man die Bluray in eine andere PS4 tut fängt das Spiel neu an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.