Speicherplatz für (Lenovo) Laptop kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Doch, man kann Speicherplatz für den Laptop kaufen 83%
Man kann Speicherplatz für den Laptop kaufen indem man … 17%
Nein, man kann keinen Speicherplatz für den Laptop kaufen 0%
Es geht nicht weil … 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Man kann Speicherplatz für den Laptop kaufen indem man …

Manche Laptops haben eine 2. Schnittstelle für eine weitere Festplatte, da du wahrscheinlich die Micro SD Erweiterung deines Smartphone meinst. Auch das ist bei den meisten Laptops möglich.

Wenn du einen internen Speicher erweitern möchtest, handelt es sich hierbei um eine HDD oder SSD Festplatte. Es gibt ebenfalls externe Festplatten.

Eine weitere Möglichkeit sind USB Sticks und eben eine normale SD Karte.

Doch, man kann Speicherplatz für den Laptop kaufen

Die meisten laptops haben internen speicher der sich austauschen und erweitern lässt, meistens 2.5 zoll sata, oder m.2.

Im optimalfall musst du nur eine schraube lösen, manchmal ist es aufwendiger.

Viele fassen auch eine SD karte, je nach laptop kann man die auch ohne das sie größer stören permanent drin lassen.

Doch, man kann Speicherplatz für den Laptop kaufen

Gibt diverse Anbieter, die dir Cloud-Speicher anbieten. Anbieter u.a.: Google Drive, Microsoft OneDrive.

Doch, man kann Speicherplatz für den Laptop kaufen

In der Regel gibt es immer die Option den Speicher im System zu erweitern. Sei es jetzt je nach Notebook eine zweite Platte einzustecken via Sata oder die jetzige verbaute gegen eine größere auszutauschen was eine Neuinstallation des System zur folge hätte.

Andernfalls gibt es noch die Option eine externe Festplatte zu nutzen welche man nach Bedarf ein / ausstecken kann.

Doch, man kann Speicherplatz für den Laptop kaufen

Was Du eigentlich suchst, wird nicht ganz klar: Geht es um mehr RAM, eine größere SSD, Storage für Backups, Daten in der Cloud? Aber kaufen kann man das alles.