Speicherkarte Formatieren ohne Datenverlust

4 Antworten

wenn wirklich gar nichts mehr geht, mache eine schnellformatierung, dann werden die Daten nicht gelöscht sondern nur der Speicher freigegeben, sodass sie erst verschwinden, wenn man wieder etwas neues drauf speichert, ich hatte das problem mal mit meinem USB-Stick. Wenn du sie schnellformatiert hast, kannst du evtl. die Bilder mit einem Tool wiederherstellen, leider habe ich damals aber nichts kostenloses gefunden :(.

ich würde das aber eher als allerletzte Option nehmen, nicht dass die daten dann plötzlich endgültig weg sind

Wenn dein Rechner die Karte nicht erkennt, warum überspielst du die Bilder nicht direkt mit USB Kabel von der Kamera?

Handymann51  11.02.2014, 13:38

In welchem Dateiformat wird die SD Karte denn in der Datenträgerverwaltung des Laptop angezeigt?

nach dem Formatieren sind alle Daten weg und die Speicherkarte ist (fast) wieder jungfräulich.

Da ist anschliessend nix mehr drauf, habs heute grad durch :-)) Man kann aber die Bilder am Compi sichern.