Speicher es iPads unwiderruflich löschen.?

2 Antworten

Ganz normal das iPad löschen:

https://support.apple.com/de-de/HT201351

Niemand kann danach Inhalte wiederherstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Einfach ganz normal zurücksetzen ist ausreichend.

Hammerhai791
Fragesteller

Ich hab allerdings gelesen, dass man dann trotzdem den Speicher wieder herstellen können soll. Gibt es da nicht noch eventuell andere Methoden, wo ich wirklich sichergehen kann dass der Speicher wirklich komplett leer ist beziehungsweise gelöschte Dateien gelöscht sind.

LottoOtto99  06.09.2023, 16:49
@Hammerhai791

Der Speicher ist verschlüsselt, da kannst du nach dem Zurücksetzen nichts brauchbares wiederherstellen. Vor allem, was hastn du da bitte drauf dass du so sicher gehen willst? :D

Hammerhai791
Fragesteller
@LottoOtto99

Nichts. Ich möchte einfach nur sichergehen, dass meine Identität nicht geklaut wird.